Gasprobleme

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  • So ich poste das mal nachdem ich jetzt tagelang ohne Ergebnis an meiner S50 rumschraube.


    Ich hatte während der Fahrt das Problem, dass die Simson bei bis an den Anschlag gedrehtem Gashebel ausgeht. Das hatte ich bei einer Fahrt mal zwischendurch und hab nichts unternommen, da es direkt wieder weg war nach nem neustart. Jetzt hatte ich das Problem vor ca. ner Woche erneut und diesmal ging es nicht weg. Ich war nen ganzes Stück weg von zuhause und da ich keine Lust auf schieben hatte, hab ich den Vergaser eben auseinandergebaut. Nachdem ich ihn kontrolliert und zusammengebaut hatte, ging es wieder. ich habe es dann gerade so nach Hause geschafft, als das Problem erneut auftrat. Jetzt habe ich mittlerweile rausgefunden, dass der Gashebel einfach verkehrt herum wirkt. Das heißt wenn ich starte ohne den gashebel zu drehen, gibt die Simson Vollgas. Gebe ich Gas geht sie sofort aus. Nach ewiger rumprobiererei habe ich dann gemerkt, dass bei gezogenem Choke alles wieder richtig funktioniert. Ich bin so ratlos. Ich habe also alles mögliche ausprobiert und bin jetzt auf dem Stand, dass die S50 zwar anspringt wenn ich den Gashebel ziehe, aber nur so wenig Gas gibt, dass es zum fahren nicht reichen würde. Lasse ich den gashebel los, geht sie aus.


    Kann das eventuell ein defekter Schwimmer sein? Wobei ich mir die Sache mit der "Gasumkehr" nicht erklären kann. Ich verstehe es einfach nicht.


    Jemand eine Ahnung? Bitte helft mir, damit ich meine Simson bei diesen Temperaturen nicht stehen lassen muss.


    gruß

  • Ich würde den Schwimmerabstand kontorlieren.
    Die Düsen alle frei?
    den Vergaser mal komplett auseinanderbauen und gründlich saubermachen

    Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

  • Das klingt irgendwie nach Nebenluft.
    Mach die Gummimuffe hinter dem Vergaser ab, steck den kleinen Finger rein und spiel mal am Gashahn. Dann merkst du schonmal, dass sich dein Gasschieber eigentlich normal bewegen sollte. Der kann eigentlich garnicht falschrum funktionieren.
    Und wenn du beim Start Vollgas haben würdest, springt sie auch schlecht bis garnicht an.

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