Beiträge von Anubis 2010

    Link such ich dir mal raus...
    Da ist er:
    http://schreiber-zweiradshop.d…=200_226&products_id=2733
    oder kaufst bei ebay solche
    http://cgi.ebay.de/Gaszug-B-St…teile&hash=item53e42d2ee9
    wahlweise auch die
    http://www.mototools.de/gaszuege_115.html
    und änderst die
    MFG

    Top Aufbau :thumbup:
    mich interessiert vor allem das KOSO Instrument und der Scheinwerfer Vorne ist so ein Instrument schwer anzuschließen ?
    GrußR 8| bert

    Naja beim Koso kommt es darauf an was alles funktionieren soll.
    Geschwindigkeit z.b zeigt er auch schon an wenn du Plus und Minus angeschlossen hast und den Abnahmesensor mit den Magneten am Rad befestigt hast.
    DZM kann vom Zündkabel auf 2 Arten abgenommen werden. Variante eins es wird einfach umwickelt (ist relativ ungenau) oder 2te Direkt zwischen das Plus an der Zündspule schalten.
    Blinkerkontrolle und auf und Abblendlicht sind dann wieder rellativ leicht zu verkabeln. Ist auch alles gut erklärt und bebildert.
    Für den Scheinwerfer sollte man schon nach Möglichkeit ne Vape haben da der mit 55Watt ordentlich Saft zieht.
    Vielleicht gibt es auch kleinere Watt Zahlen für die Glühlampen, das kann ich aber nicht sagen.
    Eventuell wissen da andere besser bescheid. Anklemmen von dem Ding ist kein Problem und das Gehäuse muß halt etwas bearbeitet werden damit er paßt.

    Genau das ist das tolle an der Möhre, die übrigens kein Bike sondern immernoch ne Simson ist! Bike mag ick als Begriff gar nicht;)


    Was wollte ich sagen? Achso ja genau. ich finde es toll, dass du alles komplett machst und nichts halbes, also nicht nen 60/4 draufsetzten und mit Versicherungkennzeichen fahren und Scheibenbremse weglassen, weil zu teuer und allsowas! Also echt ne TOP Arbeit, kannste nur noch beten, dass alle Chromtele rostfrei bleiben.


    LG Tony

    1tens sind es ja nur Alugußteile die verchromt wurden, die rosten sowieso nicht ;)
    und 2 tens hab ich da 5 Jahre Garantie aufs Chrome


    Die anderen Fragen beantworte ich morgen natürlich auch noch ausführlich aber für heut ist erstmal Schluß.

    Vielen Dank! :thumbup:
    Freut mich echt zu hören das es auch Leuten gefällt die sonst eher auf klassisch gehaltene Mopeds stehen.
    Naja am Anfang hatte ich auch so meine Bedenken das ich das Bike fahre, aber nur zum hinstellen wars mir dann doch zu schade. Ein Bike muß fahren, schließlich wird es dafür gebaut.
    rein Sicherheitstechnisch ist ja auch ne Menge dran gemacht. Da es ja dumm gewesen wäre unmengen von Geld zu versenken und nichts für die Sicherheit zu tun.
    Alarmanlage noch ne nette
    Spielerei mit versteckt die normaler weise für Helmfächer oder Koffer
    gedacht ist, bei mir sind jetzt so die Seitendeckel gesichert.
    Dazu noch eine sepperate Stromversorgung, nen versteckter GPS Sender der mich anruft wenn das Bike aus nem bestimmten Radius raus bewegt wird und er schraf geschalten ist. Damit könnte der Dieb halt auch nur in der Garage fahren und nur Zwischen Wand und Auto was a noch davor steht :D
    Zudem sind fast alle größeren Teile an Stellen die nicht sichtbar sind Graviert oder mit Lochcodesvesehen und gelistet...
    Ihr seht schon beim Tehma Sicherheit bin ich genauso krank wie beim polieren.

    Jetzt war die Zeit gekommen um den Motordummie durch einen richtigen zu ersetzen.
    So sahen die Motorhälften nach der Behandlung mit Glasperlen aus:


    nachdem ich alles soweit zusammen hatte sah das dann so aus, 5 Lamellenkupplung hab ich dann auch gleich verwendet.



    so mit Zylinder komplett

    So jetzt da endlich das Herz fertig war und auf die Transplantation wartete. Waren die Tage von Anubis im Kellerverlies gezählt. Er sollte bald aus den Tiefen seines bisherigen Dunklen Reiches von mir befreit werden. :D Emporsteigen und mit der Sonne um die Wette glänzen. :thumbup:
    Ich war sehr gespannt wie alles bei Tageslicht aussieht.


    Ein weiteres Puzzelstück hat dann seinen Platz im großen Ganzen eingenommen. Stahlflex natürlich auch für die Scheibenbremsanlage.

    Durch den candylack sieht es immer etwas anders aus, kommt ganz darauf an wie der Blitz reflektiert wird. Da sieht man mal nen Vergleich wie unterschiedlich es wirken kann.

    So die linke Lenkerseite wäre somit komplett, alle Kabel im Röhrchen verstaut.
    Griffe ergeben zusammen mit dem Hebel, den Symbolen auf der Amatur und dem Stahlflex Bowdenzug nen richtig gutes Bild.




    Nen Klarglasscheinwerfer hat das gute Stück natürlich auch bekommen.


    Heckansicht, mit Blinkern und Rücklicht. Hatte da extra nen Nummernschild geholt damit ich weiß, wie es komplett aussieht.




    So hier meine Eigenbauvariante für den Choke den ich ja nicht am Lenker haben wollte und auch kein Bowdenzug dafür, damit nicht so viel rum baumelt.(muß ich erst noch bissl polieren)
    Gaszug natürlich wieder in Stahlflexoptik wie auch später alles andere sogar der Benzinschlauch


    Superbikelenker draufgewurschtelt.



    Ist zwar eine ziemlich einfache Lösung die mir da eingefallen ist, um den Auspuff zu befestigen.
    Aber ich finde es sieht gut aus und paßt ganz gut zum Rest.


    Tacho und DZM in einem wurde ein Koso Instrument...


    und nen polierter Vergaser mußte natürlich auch ran :dma_smile2:


    Verbaut sieht der Vergaser auch nicht schlecht aus :thumbup:

    Rolling Chassis!



    Das ich mit der Bremsscheibe keinen sonderlich schönen Hinkucker habe weiß ich auch selber. :motz:
    Ich glaube der einzige der sie richtig schön finden wird ist der TÜV Mann.
    Aber ich werd mich daran gewöhnen müssen, mit dem Bremssattel und der Telegabel wirkt es aber wieder recht nett.


    Beim Tankdeckel wollte ich diesen:


    Dafür muß man natürlich erstmal den alten Tankverschluß rausschneiden und einen neuen reinbruzzeln. Das heißt es kommt ein komplettes Stück von einem andern Tank rein, damit es auch mit dem Einfüllstuzen hin haut und dicht wird.

    Richtig was der Kollege vor mir geschrieben hat.
    Dieses Jahr bin ich gut 700km damit gefahren, muß aber dazu sagen das ich erst Ende Juli Anfang August fertig geworden bin.
    Ist wie bei gutem Schmuck alles was lange halten soll und wunderschön Klitzert ist auch etwas teurer.
    Das wichtigste daran finde ich ist, daß man selber Freude daran hat und in
    meinen Augen ist es jeden Cent doppelt und dreifach wert! Wenn
    es anfängt das einem das Geld leid tut, welches man ausgibt dann ist
    das was man dafür gekauft hat nicht gut genug gewesen!


    Was glaubt ihr, daß z.b. ein Lamborghinibesitzer jeden Tag ans Geld denkt, was er gekostet hat? Oder ob er den Wagen jede Sekunde genießt, wenn er ihn ansieht oder fährt? Nochmal ne ganz andere Verbindung ist es wenn man weiß, das man jede Schraube und jedes Teil selber zusammen gesetzt und bearbeitet hat.


    Kennt ja bestimmt die eine Werbung damit erklärt sich das ganz gut:
    (Ich änder sie mal bissl)
    Stoßdämpfer 75Euro
    Bremsscheibe 80 Euro
    Reifen 56 Euro
    Spiegel 35Euro
    Eine Fahrt damit einfach unbeschreiblich und nicht bezahlbar!