Emmm, Chrom rostet nicht, das tut nur Eisen. Chrom oxidiert und das ist ein gewünschter Effekt um Stahl zu schützen (=Edelstahl)
Beiträge von Der-muede-Joe
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Danke, ich werd mal nachschauen.
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etwas über 250
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Naja, nur ist die Wärmeleitfähigkeit des Chroms etwa 3 mal kleiner als von Alu, es ist also wahrscheinlich das nicht mehr genug Wärme abgeführt wird.
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Ich würde auch ehr abraten, somal es unnötig ist. So sieht poliertes Aluminium aus
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Okay, hat Sinn

Also ist es kein Kondensator im klassischen elektrotechnischem Sinn... hmm
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Also nimmt er dort Spannung auf? Und wann gibt er sie wieder ab?
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ich würde nochmal den Kondensator tauschen, dessen aufgabe ist es Spannungsschwankungen auszugleichen, wenn die Spule also mal zu wenig Spannung bringt und der Kondensatur dies nicht ausgleicht Fehlt auch der Funken. Wäre meine Idee.
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem SR2 E, wenn ich das Licht einschalte fängt der Motor an zu stottern und geht aus.
Die Kabel am Schalter sind alle korrekt angeschlossen, es ging ja auch einige Zeit ohne Probleme.
Das problem trat erst nach einem Wassereinbruch auf, habe aber alles wieder komplett trocken gelegt.
Hat jemand eine Idee was kaputt gegangen sein könnte, dass so ein Fehler auftritt (Das Licht geht auch kurzzeitig an bis der Motor dann still steht)Danke im Voraus.
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Moin
So noch ne blöde Frage:
Ich muss fast jeden 3ten Tag den sch.... Krümmer fest ziehen. Hab mir jetzt neue Dichtung geholt und ne neue Mutter und hoffe dass das dann damit behoben ist.
Oder gibt es vllt ne andere Lösung??? So´ne Art Kontermutter???Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruss
DanielHallo, ich kann dir diese Sicherungsschelle empfehlen, benutze sie selbst und da dreht sich nichts mehr
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prinzipiell gebe ich joe recht ... nur hat der te einen fehler gemacht indem er diesen fehler zugab als er die bremse vor ort nachstellte
Interpretationssache, wenn meine bremsen noch im erlaubten bereich sind, ich aber weiß das sie besser sein können würde ich auch nachstellen

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Ja Joe, in der Tat,...Du bist muede

Dummer Beitrag...
Es geht darum das viele hier vom persönlichen empfinden reden, ob eine bremse gut ist oder schlecht. Beispiel, die Bremsen der Schwalbe werden allgemein als schlecht empfunden, einfach weil man das Bremsverhalten mit anderen Fahrzeugen vergleichen konnte und so wird es sicher auch der Polizist getan haben. Nur ist das persönliche Empfinden nicht Ausschlaggebend sondern der kleine Wert der in der ABE steht. Wer von euch weiß denn, daß bei einer Verzögerung von 3m/s²sich das Rad bei gleichzeitigem Anschieben nicht mehr drehen darf? Mit welcher Kraft muss man anschieben damit es sich bei solch einer Verzögerung doch wieder dreht? (wer Ingenieur ist kann diese Fragestellung bestimmt verstehen)