Beiträge von Der-muede-Joe

    Also ich würde auch darauf tippen das dein Motor zu fett läuft


    Im kaltzustand spring er sofort an, im warmen nicht mehr.
    Wenn er denn anspringt, blubbert er erst kurz vor sich hin bevor er in die Drehzahlen kommt?
    Das dein Motor dann während der fahrt ausgeht klingt auch danach (je wärmer dein Motor wird, desto weniger verträgt er ein zu fettes Gemisch und die Drehzahlen sinken)


    Möglicher Fehler wäre ein defekter Simmerring auf der Kupplungsseite, eine falsche Düse im Vergaser oder dein Startvergaser schließt nicht richtig

    Zum 2. kann ich dir ne Antwort geben, der Stock ist weder ein Zoll lang noch in Zoll unterteilt und eben in Glieder unterteilt ;)


    Und zum ersten, ne Lehre ist ein festes Maß, der Messschieber kann auf auf unterschiedliche Maße (in einem gewissen Intervall) eingestellt werden



    Und das mit dem grauguss ist auch nicht Richtig, Graugruß ist nur eine ganz bestimmte Gusssorte und auch nicht die Korrekte Bezeichnung, es heißt eigentlich Graues Gusseisen, desweiteren gibt es noch weißes, Stahlguss (jetzt müsste dir was auffallen) und Sonderguss


    Alles weitere per PN wenn bedarf besteht

    Und warum sagt man dann nicht Baueisen sondern Baustahl auch wenn es die unterste Gütestufe ist ????


    Naja aber über diese Thema kann man sich streiten,, nur in der Lehre hätte ich für den Begriff Eisen sofort was i den Nacken bekommen, wenn ich das zu irgenteinem Werkstück


    aus Stahl gesagt hätte.

    Und warum sagt man dann Gusseisen und nicht Gussstahl? ;) (Gurkensalat hat da schon die Antwort geliefert, deine Definition war falsch)

    Nach der EN hast du recht, nur verbindet man im allgemeinen Sprachgebrauch Edelstahl mit "rostfreiem" Stahl, entschuldige diese Ungenauigkeit ;)


    Ich habe auch von legiertem Stahl gesprochen, nicht von beschichtetem. Bei beschichtetem Stahl rostet ja wenn dann auch nur das Eisen, wo wir wieder bei der unwirksamkeit von Cola als entroster wären ;) wir sind also schon noch beim Thema, wenn auch nicht mehr zu 100%

    Rost ist eine konkrete oxidation, nämlich die des Eisens ;)
    Alle Stähle die einen Chromanteil größer 12% haben sind per Definition Edelstähle.
    Chrom bildet eine sogenannte Passivschicht (eine Oxidschicht auf der Oberfläche) die weiteres oxidieren verhindert, deshalb werden Edelstähle auch als "Rostfrei" bezeichnet, denn mit einem Chromgehalt von über 12% kann diese Chromoxidschicht ausgebildet werden...