Beiträge von michael 2.0

    wer sagt denn stängig Ampelstarts?


    Wer sein Auto eine Leistungsspritze verpasst fährt auch bißchen rasanter..


    Wer fährt dann bitte noch mit 1. Gang Erkennung?


    Ich bin noch nie Opel Allrad gefahren, aber es ist so dass das Opelallrad nicht dolle ist, zu dem kommt noch dass es ein Leistungsfresser ist!


    http://www.youtube.com/watch?v=V4ZuaQNHHqE


    Dieser Kadett hier fährt 10er Zeiten, es ist ein Fronttriebler.. ein Calibra oder Vectra Turbo Allrad, wäre nicht so schnell auf der Mile mit gleicher Leistung zu dem Kommt noch dass das VG das nicht lange mit macht genauso wie das F28.. da hat VW besseres im Regal..


    Ich hab kein Allrad, ich schreibe hier nur meine Erfahrungen aus dem LET Forum nieder und meiner Freunde..


    wer fährt schon mit ner heißen Karre 130 auf der Bahn oder fährt nur sachte an?????

    also zum VG, das geht kaputt weil man tiefer legt und verschiedene J Größen vorn und hinten drauf macht, es geht kaputt wenn man zu viel Leistung hat, es geht kaputt wenn man hinten den Sturz nicht korrigiert, es geht kaputt wenn man auch mit einer Phase 1 Sportlich und ruppig fährt usw usw..


    Ansonsten gebe ich dir im Groben recht.. Gibt auch Leute die nen schicken umgebauten Corsa, Astra, Kadett bla bla sich hinstellen wollen und nicht Material morden.. Das kann man nicht ganz so verallgemeiner wie du es sagst..


    Viele umgebaute Kisten sind auf der Mile unterwegs und viele auch nicht..


    Wenn man Anfängt zu tunen, sollte man es gleich richtig machen, sonst kauft man mehrmals, besonders in Region Motor, dessen Umfeld und Getriebe!



    Gruß Michael



    Edit: und heut zu Tage würde ich mit einem C20Let und einem F28 nicht mehr zu Opel fahren.. da würde ich nur noch Teile bestellen..

    das kommt auch darauf an was du mit dem Wagen machst.. ob nur ständig viertel mile oder sonntags schönwetter fahrten..


    aber das ist ein sehr geiler Motor.. sehr interessant find ich auch den Motoso Golf.. :_shoot: :_shoot: :_shoot:





    zum Opel Allrad nochmal.. ein guter C20Let oder was auch immer an den Antriebsstrang gehängt wird, macht das kaputt.. das VG kann einfach nicht ab.. und auch bei den Frontkratzern fliegen die F28.. so bald Leistungen von 400-500PS anliegen, geben die Sachen schnell nach..


    aber dazu bilden sich viele leute eine andere Meiung, was man nicht so ach so tolle Teile hatte..

    das Opel Allrad ist Kacke.. wollt ihr einen originalen Frontriebler Calibra auf Allrad umbauen? welchen sinn hat das wenn wann schon Allradkarossen bekommt? und dann würde ich ne gute Achsgeometrie bauen und nur Fronantrieb.
    Opel Allrad ist nicht so Dolle und der Umbau auf Allrad von Fremdfabrikaten ist sehr Aufwendig und Kostspielig!


    Allein schon für nen vernünftigen Motor brauch man 5000Euro - 10000Euro und mehr.. Vom Getriebe und dem ganzen Drum Herrum fang ich gar nicht erst an..


    Meine Karosse ist grad Komplett leer.. Vorderwagen wurde verstärkt und teilweise gecleant, Neue Seitenwand Recht, Neulack bekommt er demnächst..

    Der ist ja auch nicht standart der Motor,sondern Vom i-500 vom Vectra b V6 ja,kann dir
    leider kein Bild zeigen da ich das auto nicht mehr habe ;)


    Aber kannst mir schon glauben :)

    würde mich echt mal interessieren..


    V6 i 500, ist doch nix besonderes finde ich.. ist auch von der Stange der motor(2,5 V6).. aber vom standart ist er ja ein wenig entfernt..


    ich kenn nur einen B-Corsa V6 Kompressor.. aber mit Turbo und Corsa A, noch nie gesehen.. muß ich mich gleich mal schlau machen..


    Wo fährt denn das ding jetzt? sieht man den auf irgendwelchen Treffen? Farbe?

    Vor meinen Corsa a den ich hatte,hatte ich mal einen Corsa a mit 2,5 Turbo ausm Vectra.
    Auf 750 Kilo Lehrgewicht mit knappen 350 PS hat mir da so schnell keiner was nach gemacht,eher
    hinterher geguckt ;)

    was für ein Motor soll das gewesen sein? V6?


    Hast mal ein Bild vom Motorraum..


    Hab noch nie einen V6 Turbo im Corsa gesehen..


    mfg beowulf

    zeig mir mal nen G der an die 400PS hat! und so lang mit macht wie ein 16V Turbo. ich kenn keinen..


    klar kenn ich auch leute die solche Motoren Ehren, trotzdem werden die Dinger nicht mehr auf der Meile gefahren.. da ist jeder VR Turbo schneller..


    Bei jedem Umbau wird etwas kaputt gehen auf lang oder kurz je nach Leistung, Setup, bla bla bla.. trotzdem ist es fakt, auch wenn der Motor NICE ist, dass der G-Lader schnell am Ende ist..


    Ich kenn jemanden der nen G mit 2l Hubraum fährt, er hat circa 260 PS.. da ging mein ausgelutschter Lader mit Pahse 3 Chip von der Stange besser.. Sorry, ist aber so...


    Gruß Michael

    egal was du umbaust, es wird immer was defekt gehen..


    G60 finde ich ist nicht gut zu tunen.. der Lader ist total anfällig.. und Leistungsmäßig ist es auch schnell zu Ende.. Anfangs waren es die Motoren, aber heut zu Tage baut das keiner mehr ein.. wenn dann nur aus Kult.. nen originalen Golf 2 G60 würde ich mir gerne hinstellen.. bekommt man aber leider nicht mehr bzw. sehr schwer.. 16V G60 ist nicht zu finden original.


    1,8er 16v Turbo, 2l 16v Turbo, Vr6 Turbo/Biturbo, V6/R32/R36 Turbo/Biturbo.. das sind die Leistungsschweine..


    Ich selber fahre Corsa B 2l 16V Turbo 6-Gang mit Sperre.



    Gruß Michael