
Baujahr: 1981
Sind alles leider NUR Handyfotos..
Am WE mach ich dann noch welche mit neuen Felgen..
Gruß Gruß

Baujahr: 1981
Sind alles leider NUR Handyfotos..
Am WE mach ich dann noch welche mit neuen Felgen..
Gruß Gruß
also, das erste Bild ist wo er schon wieder zusammen gebaut wird...
wo ich das Moped geholt habe, habe ich leider keine Fotos.. aber sie war in einem Top Zusand.. man hätte nur ordentlich putzen müssen..
hab aber trotzdem alles pulvern lassen.. Rost ist ja immer irgendwo..
Den Kompressor nehme ich zu Sauber machen und Luftpumpen.. Für einen Schlagschrauber ist der zu klein, dafür habe ich einen großen Kompressor in meiner Autogarage..
Geschenkt bekommen habe ich ihn auch weil ich dem alten Herr erzählt habe, dass ich ihn restaurieren möchte und er weiß dass ich nicht verpfusche.. hat er zwar nicht gesagt, aber ds Gefühl habe ich..
bin schon fertig.. dieses WE wieder fröhlich gefahren.. Nächstes Wochenende bekommt sie noch neue Räder und dann hab ich erstmal alles nach meinen Wünschen..
Bilder kommen heut Abend..
Moin.. und erstmal danke für positive Feedbacks..
Schutzbleche sind mir auch zu kurz und vorn zu hoch.. die habe ich vor Jahren mal gekürzt!, Das und den Motor würde ich auch als nächstes machen, wenn ich nicht so Unlust auf den Bock hätte.. ich weiß auch nicht warum..
Glaube das hätte nicht so gut ausgesehen, dei Bleche auch blau zu machen.. wenn das Moped Braun oder so wäre, wäre es okay, aber blaue Schutzbleche wollte ich nicht.. hab ich mir auch nicht groß den Kopf drüber zerbrochen..
Wenigstens habe ich den Obergurt nicht hoch GEBOGEN und auch nicht EXTREM.. mir gefällt es im Gesamtpaket bei Diesem Moped gut/besser mit dem Obergurt.. und das Moped ist auch nicht für einen Mitfahrer gedacht.. ![]()
Gruß Michael
Nutzfaktor? jeder sieht den Nutzen anders..
den SR kann man super nutzen denk ich.. ![]()
und Legalität?
wer original und legal fahren will soll sich einen originalen kaufen in dem Zustand.. und da legst ja schon was hin.. wobei der ja fast original ist.. es ist nix verbastelt ect.. Leistung ist auch optimiert und ich finde auf den ersten Blick sieht es nicht nach Pfusch aus.. ![]()
Gruß
paar Kleingkeite sind schon noch zu machen.. Paar Schrauben Neu, Schutzblech vorn ist mir zu kurz, Gabelbrücken müßte ich Pulvern, Motorhalter auch, bla bla..
das sind alles paar Kleinigkeiten, aber ich hab grad nicht so Lust auf das Moped..
Gruß Michael
800€ finde ich ein bißchen wenig
Und hier mein S51 B 1 - 3..
Hab ich durch Zufall von einem alten Herren geschenkt bekommen.. ich habe leider keine Bilder als ich sie geholt habe.. nach 12 Jahren Standzeit war sogar noch Luft drauf, Benzinhahn fehlte, Tank war bis zu 3/4 voll mit irgendwelchen Schlamm..
Tank habe ich zum Testen mal sauber gemacht um mal zu fahren.. Sie ist beim zweiten Kicken angesprungen ohne Kerze sauber zu machen oder sonst was..
Vergaser war erstaunlicher weise ziemlich sauber..
Km: ziemlich genau 10000km
Rost: sehr wenig
Hab sie dann komplett zerlegt, Rahmen schwarz Hochglanz Pullverbeschichtet und Bleche Antrazit.. Tank und Deckel habe ich SEHR leicht angeschliffen und poliert.. Der Lack, auch wenn er am Tank ziemlich ab ist bleibt trotzdem erstmal drauf..
alle Gummis Neu, Bowedenzüge auch.. Glühlampen sind alle noch die originalen.. Hupe ist leider noch defekt.. finde keine die vernünftig hupt!!(auch Neue von AKF)
Bilder habe ich leider keine weiteren.. aber ich werde mich bemühen am Wochenende welche zu machen..
Gruß Michael

Und der zusätzliche Halter

Also dann will ich auch mal..
Rahmen komplett Pullverbeschichtet, da der Alte Rahmen nicht mehr so toll verwendbar war, habe ich einen S50N Rahmen verbaut, den hatte ich noch liegen.
Obergurt und Sitzbankblech habe ich aufgeflext, minimal hoch gezogen, dann habe ich es verschweißt und Pullvern lassen(Sitzbank habe ich vorher NEU gekauft, das Sitzbankblech hat zwei zusätzliche Halter bekommen, damit der Halter vorn nicht solch Last hat..
Schwingenschutzblech
Auspuff NEU + 32mm Krümmer Neu
elektrische Bremslichtschalter vorn + hinten
Stoßdämpfer Neu
Telegabel Überholt
Benzinhahn Neu
Naben -> Rippen abgedreht, Pullverbeschichtet; Felgenring Pullverbeschichtet, Edelstahlspeichen
Rücklicht Neu
Bowndenzüge Neu
Reifen Neu
Kettenschläuche Neu
Kupplungshebelhalter Neu
ect ect ect.. ich habe letztes Jahr ziemlich viel neu gemacht..
Das einzige was in meinen Augen noch gemacht werden müßte, ist der Motor, da ich da aber noch keine Lust zu habe viel Geld zu investieren(Da ich auch nichts billiges will), steht das Mopet nur rum, momentan habe ich einen 60/4 drauf, die Kurbelwelle ist aber defekt, sie hat schon viel Spiel.. Der Motor läuft nicht mehr schön.. zwar noch schneller als ein original 50ccm aber schön finde ich das nicht mehr.. deswegen steht der Hobel auch nur rum und ich fahr mit mein S51 3 Gang(schön original)
Gruß Michael

DZM, Lenker und Blinker ![]()
ansonsten gefällt mir der Hobel recht gut..
aber man könnte doch sicher etwas stömungsgünstigeres bauen, der dann auch so verläuft.. oder?
Gruß