Beiträge von michael 2.0

    klar kenn ich den Button, aber mein Rechner oder die Leitung hing gerade.. deswegen bin ich nochmal auf Anworten gegangen, ging sofort..



    ja werd ich machen mit der Nadel.. aber wenn mich nicht alles täuscht wird er dann wieder spucken im Teilastbereich.. bin mir aber nicht sicher.. glaube das war der Grund warum sie jetzt so hängt..


    wenn er dann wieder spuckt/Fehlzündung bekommt, was soll ich dann machen?


    werd mich Freitag gleich bei machen.. wenn schönes Wetter ist..

    bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube ich habe die Nadel nach ganz oben gemacht, weil er sonst spuckt.. glaube das hatte ich schon eine Kerbe häher..


    Zündung hab ich auch eingestellt.. war zwar ganzen Teil verstellt, hab aber keine spürbare Änderung bemerkt.. sie war auf 1,2 vor OT und jetzt hab ich sie auf 1,6 gestellt..


    hab auch das Gefühl, dass wenn ich mal den letzten Gang durchbeschleunige dass er den Vergaser leer zieht.. hab die Einlassdüse aber getauscht die ich mitbekommen habe.. muß am Schwimmer nochmal bei.. aber das ist ja ein anderes Thema..


    Kerze ist jetzt auch Rehbraun.. Gemisch hab ich auch eingestellt..


    Alle Einstellarbeiten hab ich nach lang gemacht..

    das Plätchen hängt jetzt ganz unten an der Nadel.. also, die Nadel ist jetzt ganz oben(im dem Sinne unten eingehängt)..


    was für eine Nadel nehm ich da am besten?


    werd am Wochenende nochmal versuchen die Nadel umzuhängen, aber ich denke dann wird er wieder spucken.. werde dann auch mal mit einer mageren Nadel eine 90er Düse einbauen...



    Gruß

    Jetzt hab ich die 85er Düse drin und Nadel ganz oben.. Jetzt geht es einiger Maßen.. Er spuckt nicht mehr.. Kerze ist zu Dunkel.. Und er läuft son bißchen so, als wäre Choke 1/4 gezogen.. Muß ihn bißchen ausem Standgas spielen mit KLEINEN Gassößen..


    Ich werd Zündung mal überprüfen.. Muß mir mal eine Meßuhr besorgen..

    Hab das
    problem immer noch mußte ich grad feststellen..
    Ich mach jetzt nochmal die 85er rein und stell die Nadel nach unten.. Damit er im Teillastbereich mehr Sprit bekommt.. Hab nämlich das Gefühl dass er da zu wenig bekommt... Und deswegen kotzt.. Als wäre Benzin alle.. Wenn ich dann aber voll aufreis geht es, dann kommt das Leistungsloch und dann geht das Ding ab 65 km/h wie die Hölle.. Also ich hab zwischen 55 km/h und 65 km/h üble Probleme bei Vollgas wenn ich beschleunigen und auch wenn ich ihn bei 55 km/h bis 65 km/h halten will.. Beim halten spuckt er wie sau und beim Beschleunigen kommt er in dem Bereich nicht ausen Knick.. :( :(

    Soooo..


    Hab jetzt den Filter umgebaut.. Die Gasannahme im Stand ect ist besser geworden.. Beim ankucken säuft sie nicht mehr ab und ich muss nicht mehr mit dem Gas spielen..


    Aber ich habe immer noch dieses Leistungsloch..


    Bin dann mal ohne Gummi gefahren, das den Kasten und Vergaser verbindet..


    Das Leistungsloch war trotzdem vorhanden..


    Gruß

    Ich schreib es hier auch nochmal..


    Zylinder 60ST von LangTuning


    so, hab ja jetzt ein 60ST Zylinder verbaut, hab aber das Problen, dass wenn ich im Teillastbereich bin dass sie sich verschluckt.. wenn ich so 55km/h fahre, dann fängt sie an sich zu verschlucken und bekommt Fehlzündungen.. man merkt es auch beim beschleunigen, dass sie in einem bestimmten Drehzahlbereich Probleme hat die Drehzahl zu steigern, alles was danach kommt ist okay..


    auch wenn ich sie starte läuft sie zu fett..


    ich habe zwei Düsen bei bekommen.. eine 85er und eine 80er.. fahre jetzt die 80er, Nadel hab ich auf Mitte.. die anderen Stellungen gehen gar nicht..


    meine Frage ist jetzt!, soll ich eine 75er Düse nei bauen?, der Düsenstock(das Röhrchen wo ich die Düse drauf schraube) kam auch noch mit bei, die hab ich auch gewechselt, ist eine mit 2 Löchern..


    Zylinder ist von Lang!


    da ich den Zylinder noch einfahren muss hab ich noch nicht über diesen "Verschluckbereich" drehen lassen, aber man merkt, dass sie danach richtig ziehen will.. hab den Hobel jetzt erstmal abgestellt und muss schauen was ich mach..


    zu Haus hab ich noch eine 72er Düse, die wird wahrscheinlich zu klein sein oder??? den Düsenstock(das Röhrchen wo ich die Düse drauf schraube) hab ich auch noch eine mit 4 Löchern.. allerdings weiß ich jetzt nicht ob die die ich vom Lang mit zu bekommen habe, ob dieses bearbeitet ist..


    ich weiß dass der Zylinder unterum nicht so dolle ist, aber er läuft mit dem 50er Zylinder untenrum in diesem besagtem Drehzahlbereich um einiges besser..


    Standgas ist demnach auch ziemlich hoch eingestellt, weil er sonst aus geht.. genauso muss ich auch mit dem Gas spielen, dass er kommt wenn er grad im Stand lief..


    Gemischschraube hab ich erstmal nicht angefasst..


    Auspuff ist ein originaler mit gekürztem Krümmer und 10mm Löcher im Dämpfer.. Rörchen in der Tüte ist aufgeweitet..


    Ist es denn unbedingt notwendig hierbei den Liftfilter umzubauen?


    ist ein anderer Vergaser zu empfehlen?


    Kann man den Filu von AKF für den Zylider verwenden?


    ich bau mir gerade eine Filterplatte nach Lang... mal schauen wie es wird.. Samstag bin ich wieder beim Möp und dann bau ich das Blech an.. werd aber auch nochmal den Vergaser einstellen und umbauen... (Nadel der Einlassdüse)


    Schwimmer stimmt soweit (läuft nix über)


    danke für eure Hilfe..



    Gruß Michael

    Ist es denn unbedingt notwendig hierbei den Liftfilter umzubauen?


    ist ein anderer Vergaser zu empfehlen?


    Kann man den Filu von AKF für den Zylider verwenden?


    ich bau mir gerade eine Filterplatte nach Lang... mal schauen wie es wird.. Samstag bin ich wieder beim Möp und dann bau ich das Blech an.. werd aber auch nochmal den Vergaser einstellen und umbauen... (Nadel der Einlassdüse)


    Schwimmer stimmt soweit (läuft nix über)


    Danke erstmal, Gruß