es ist auch so, wenn sie warm ist und man den hahn im stand ruckartig aufreißt kommt erstma nichts und dann kommt die drehzahl, also so als würd se kurz absaufen, deswegen denk ich ehr, das das gemisch zu fett ist
Beiträge von 2RadParts012
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bin jezt bald bei 100km und ich werd auch später ne kleinere düße reinamchen aber beim einfahren hab ich lieber weniger leistung als n klemmer
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@ hannibal
gut, ich denk auch dass der eingefahren besser laufen wird, und ja, es ist ne isolator drinaber an der kerze liegts nich
aber 70er düße ist doch viel zu klein, die originale ist beim 16N1 ja schon 72, ich hab imoment ne 75 drin -
danke, dass ist mal ne ordentlich antwort ...
aber ich hab gestern nacht noch ne weile recherchiert (schreibt man das so? ^^) und hab dann auch rausgefunden, dass es beim ot 0,4mm sein müssen *ichdepp*ja messuhren kenn ich geht aber eig auch ganz gut mit ner schieblehre
also danke, ich werd se jezt erstmal richtig einstellen, dann sollte das schicken
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ist der 60/2 sport
ganz erlich, du bist doch auch nur son beiträge sammler, denn deine antwort bringt mir rein garnichts
was iinteressiert es mich dass dein moped 81 geht, ich hab geschrieben (was du wahrscheinlich nicht gelesen hast) dass sie obenrum auch gut geht (ging früher auch so 80 rum) kann ich imoment wegen einfahren noch nich probieren, und das ich probleme mit dem drehmoment bzw der beschleunigung hab
boah sorry aber das regt mich auf...
und was solln vergasereinstellungen von langtuning sein??ß -
Hm.. die MArkierungen müssen nicht 0.4mm haben
schon klar, da hab ich irgendwie müll geschrieben... ne motor war nicht offen, aber die makierungen können sich nicht einfach ändern, die aufm motor ja schonmal garnicht, die auf der grundplatte passt man ja auf die vom motor an und das polrad geht nur auf einer postion durch den keil in der kurbelwelle, also schwachsinn, wie solln die sich den ändern?
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Hallo, also ich hatte ewigprobleme mit meinem komplett neuen 60/2 satz von lt unt jezt geht er endlich, zündung war dran schuld (aus irgend einem grund total auf spätzündung verstellt)
vorher war auch ein 60/2er verbaut, is n 16N1 gaser drauf und AOA1 pott
genau so wie beim alten 60/2
imoment fahr ich natürlich den motor noch ein, fahr nicht über 50kmh und dreh die gänge nicht hoch, aber mein problem ist, dass untenrum einfach garnichts kommt, man merkt dann aber wie sie ab nem gewissen moment gut hochdreht (war beim alten zylinder änlich, brutale drehzahl aber nich viel von unten rum, aber besser als jezt)
das problem ist, dass ich am berg fast stehn bleib wenn ich 2 geh, will den motor aber im 1. gang nicht belastenkanns sein, dass sich das noch verbessert wenn der motor eingefahren ist?
danke im vorraus -
Moin moin, ich hab mal eine Frage, also eingebaut ist in der S51 die standart simson zündung
vor ein paar monaten hat der kolben etwas gefressen und das moped ist extrem heiß geworden, krümmer etc verfärbt
so dann kam ein neuer 60ccm satz (war schon vorher einer drauf), jedoch ging erstmal garnichts, dann hab ich die zündung angeguckt, und der unterbrecher hat extrem zu spät geöffnet, ein wunder das die vorher überhaupt lief
so 1. frage: ist der alte motor so heiß gworden wegen der verstellten zündung?
so jezt hab ich se versucht einzustellen, alle makierungen übereinander gestellt und unterbrecher auf 0,4mm eingstellt
nächste frage: wenn ich das polrad weiterdreht öffnet der unterbrecher bis genau zum OT noch etwas weiter, soll das so sein? ich bekomms auch nicht anders eingestellt, egal was ich probiert hab, aber auf den makierungen sind wirklich 0,4mm
3. frage, muss man bei einem 60ccm satz die zündung anders einstelln als die makierungen vorgeben, und wenn ja wie?
das wars dann, danke im vorrausedit: sorry, das gehört eig ins Zündungs board, kann ja vllt ein moderator verschieben
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jo, aber da es genauso ist wie beim alten gaser, wird er denk ich nicht verschmutzt sein, den alten haben wir ja auch komplett gereinigt und es war kein unterschied zum neuen jez
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die anlaufscheiben sind mitlerweile drin
düße imoment ne 75, mit 72 und 80 gehts aber genauso wenig
schwimmerstand sollte bei nem neuen gaser ja eig stimmen, nadel is damit auch neu -
ja, die züge haben spiel
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so wir haben mitlerweile einen komplett neuen 16N1-11 draufgebaut, und es ist immernoch genau das gleiche -.-
keiner ne idee was dass sein könnte