Beiträge von simson-s51-b

    einem kumpel ist bei der arbeit die lunge zusammengefallen, der doktor hat ihm dann ein stück aus der lunge entfernt.


    da die wunde nicht verheilen wollte, hat er ihm ein pulver direkt auf die lunge gestreut, welches wohl die wundheilung beschleunigen sollte.


    dieses pulver war asbesthaltig und zudem medizinisch nicht zugelassen.


    die folgen könnt ihr euch vorstellen.




    dabei hätte man ihn nur mit sauerstoff beatmen müssen....








    ich denke bei dem winzigen pfurz an asbest, den du da eingeatmet hast, wirst du auf keinen fall sterben.
    du willst nicht wissen was du täglich übers essen aufnimmst.......

    das knallen könnte davon kommen das du die achse vllt lose drin hast und dadurch das distanzstück platz hat und dann immer auf den stift knallt.


    das deine bremse hängt kommt denke ich davon das dein nocken an seinen totpunkt kommt also die backen maximal auseinander drückt---> bremsbeläge verschlissen?


    MfG

    ich denke nicht das das was damit zu tun haben kann, ich fahr auch super weil es kein normal mehr gibt :( und nu haben die nur noch dies mit 95 octan oder so.


    mein motor läuft damit top. ich denke du solltest mal die zündkerze tauschen.

    es lag an der nadel. das duo läuft nu wie ne 1 :bounce:
    is der vegaser 16N1-6 und 16N1-11 an sich gleich (düsen ausgeschlossen) also von der luftführung und so ? der fred wo die frage geklärt werden soll, welche vergaser gleich sind, is ja untergetaucht.

    Am Donnerstag haben wir mein Duo 4/1 geholt. Baujahr 1974, originaler Motor und DDR Reifen :thumbup: .
    Ich hab dann natürlich sofort versucht das duo anzustellen, zündfunke war da, sprit drauf,vergaser(16N1-6) sauber gemacht und paar mehr mal "gekickt". Dann ist es sogar angesprungen, jedoch hat es ein ziemlich schlechtes standgas, man musste immer gas geben damit der motor nicht ausgeht. ich hab dann natürlich auch ne runde gedreht, sehr abenteuerlich, da vorne die buchsen ausgeschlagen sind :thumbup: .
    da mir das überhaupt nich gefiel, das das standgas überhaupt nicht einzustellen war, hab ich den original bedüsten vergaser von meiner S51 abgebaut und an das duo geschraubt, jedoch mit der nadel des 16N1-6( ich hatte keine lust die nadeln auszuhänegen und beim duo wieder einzuhängen). Dann ein paar mal kicken und sie lief, wünderschönes standgas. losgefahren, es bekommt von standgas bis halbgas zu wenig benzin und danach ist es gut.also bei vollgas läuft sie prima. ich weiß das es nicht der richtige vergaser für ein duo ist, aber die zündkerze ist rehbraun und sie zieht auch gut nur bekommt sie von stand- bis halbgas zu wenig benzin.
    Kann es durch die falsche nadel zu dem problem kommen?
    Oder muss ich eine größere LLD einbauen?
    danke :)

    ich hab ne säge für 70€ aus ebay, erst schön einlaufen lassen und dann alles abgebaut was ich nicht gebrauchen konnte, die zieht ordentlich. meine kiste schafft damit so um die 70 ;)
    aber wegen platzmangel hat meine Kiste leider keine bremsen --> no risk no fun :lol: