Beiträge von Nubbi

    Du hattest bei einer 6V Unterbrecherzündung eine 6V E-Zündung Zündspule? ?(


    Dann muss dein Zündfunke aber wesentlich schwächer gewesen sein, da die 6V Zündspule nicht so hoch transformieren muss.

    Nein du brauchst eine 12V Zündspule für die Unterbrecherzündung, es würde auch mit einer 6V EMZA Zündspule gehen, allerdings wird sie sehr schlecht laufen oder gar nicht

    Hab heute bisschen weiter gemacht und dieser blaue Bezug war ja nur sowas wie ein Schutzbezug dadrunter blitze mir ein fast neuer DDR Sitzbankbezug entgegen, schön der bleibt auch.


    Blinker blinken jetzt auch auf beiden Seiten, und wo ich dabei war, hab ich natürlich auch gleich den Motor bisschen sauber gemacht, für ne halbe Stunde Arbeit is der Motor ganz gut geworden. (vgl. Seite 1)
    :D




    Lackiert wird sie übrigens auch noch, aber da muss ich mir noch ne schöne Farbe aussuchen.


    mfg nubbi

    mööööööööööööp :D


    Es ging so langsam weiter, die alte Gabel war hinüber und oben war das Gewinde kaputt, also die alte gelbe Kabel überholt und eingebaut, top federt.
    Kompeltt neue Bowdenzüge eingebaut, dann paar Glühbirnen ersetzt, bisschen sauber gemacht und Kontakte gereinigt und Licht und die eine Seite der Blinker gehen auch wieder.
    Neuer Blinkgeber is auch drin, is der von AKF brauch bisschen länger als der alte, aber der alte hat halt unregelmäßig geblinkt, der neue hat sogar ne annehmbare Frequenz, fast wie die ELBA, schön gleichmäßig ^^


    Batterie wird auch schön geladen.


    Sitzbankbezug is auch schon neu gekauft, und wird heute noch raufgezogen, und dann mache ich mal schöne Bilder wenn sie halbwegs komplett ist. :D

    Schau dir mal die Batterie an und mess mal wieviel Volt sie abgibt, klingt nach entladener Batterie.


    Funktioniert dein Standlicht?
    Wenn ja ist deine Batterie sehr entladen.


    Aber mess erstmal nach, und lad sie ggf. extern mit nem Ladegerät auf.

    Dazu ist aber zu sagen, dass sich DOT3 und DOT 4 nicht mischen lassen, also um sicher zu gehen lieber die komplette Flüssigkeit wechseln.


    DOT4 und DOT5 lassen sich hingegen problemlos mischen, da sie auf glaub Glykolbasis sind.

    Reden wir von einer neuen MZ RT 125 oder von der alten?


    Bei der neuen müsste man nur die Drossel ausbauen, und dann läuft sie vllt. echte 110km/h.


    Die alte müsste man theoretisch nur mit 81km/h eintragen lassen, dann is sie auch sehr günstig.

    Also ich muss sagen, dass die Kabel noch relativ gut aussehen und die Blinker sehen nach mehr als 30 Jahren immer noch aus wie neu (von innen)


    Also daran liegt es sicherlich nich, kann auch nur das Zündschloss kaputt sein.


    Nur ich komm ja nicht wirklich weiter,


    morgen 8Stunden Schule kurz vor 17Uhr zuhause...klasse :D

    Kleines Update


    Motor wurde die Deckeldichtung erneuert, und die ganzen Bowdenzüge wurden erneuert


    Aber so wirklich weiter komm ich auch nich wegen der Schule :D


    Erwartungsvoll die Batterie angeklemmt und?


    Nichts, am Blinkgeber kommt noch nicht mal Strom an, naja muss wohl noch ne Menge gemacht werden ^^