...richtig, der AOA3 ist ein AOA2 mit 32mm Krümmer.
Wenn MRS so vorgibt kannst du ihn nehmen.
Ist aber nicht bei allen 60/4 Zylindern so.
...richtig, der AOA3 ist ein AOA2 mit 32mm Krümmer.
Wenn MRS so vorgibt kannst du ihn nehmen.
Ist aber nicht bei allen 60/4 Zylindern so.
2Beers, AOA3 bringt nur was wenn dein Zylinder dafür ausgelegt ist.
Sonst hast du im unteren Drehzahlbreich Leistungsverlust.
Geile Sache!!!
So kommen wir über die Osterfeiertage ohne den überteuerten Sprit tanken zu müssen :dma_smile2:
Der S 53 hat andere Steuerzeiten.
Nimm den S51 Zyli.
Bei Langtuning und dei RZT gibt es sehr gute SZ 60/2 Zylinder.
Die haben den Vorteil, dass du dein 16er Vergaser drauf lassen kannst.
Auch ein Luftfilterumbau ist nicht notwendig.
Musst nur den Auspuff auf AOA1 oder AOA2 umbauen.
MfG
Nur die Kolbenringe wechseln bringt nichts.
Wenn du dir sicher bist das es am Zylinder liegt, ist ein Neuschliff am besten.
Danke für den Tip, werd ich machen.
Vieleicht verkaufe ich auch das ganze Kit, und hol alles bei LT.
Da bin ich auf der sicheren Seite.
beaver: hab in bei Dumke bestellt.
Wie muss ich ihn nachbearbeiten?
Hat keine Unterbrechung übern Kolbenauge und glattwandig ist er auch.
Also wenn bei 70ccm, 0,04mm zulässig sind, ist das schon mal gut für mich
Werd´s probieren
Hallo Simsonfreunde,
ich habe einen neuen 60/4 Zylinderkit mit einen 2 Ringkolben (40,97mm).
Für dieses Kit habe ich mir einen Einringkolben bestellt. Der wurde auch geliefert, hat aber ein Maß von 40,96mm.
Als ich bei dem Händler anrief wurde mir gesagt" Es ist nur ein 100stel Millimeter.Sie können den Kolben ruhig einbaun.
Ich hab aber mal gelesen, dass ein Einbauspiel von 0,03mm zwingend einzuhalten ist.
Was meint Ihr dazu?
Auf der Straße fahren ja genug rum.
Nur hier ist keiner :confused: