Einige Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum! :)

Ich will mir bald ne S51 holen und habe mich auch schon in sachen Tuning einiges gefragt...
    Also der normale 50cm³ Zylinder wird mir nicht ausreichen, ich will ja nicht schleichen ;) , ich habe mich belesen und bin auf 60/4 Zylinder gestoßen. Da soll der Spritverbrauch aber so hoch sein :/
    Dann habe ich etwas von 60/2 SZ gehört, die sollen auch rund 80km/h fahren, aber verbraucht das Moped dann auch weniger? Und wo bekomme ich so einen Zylinder her?
    Bräuchte ich dann einen 18er oder 19er Vergaser? Oder vielleicht noch eine andere Kurbelwelle ?( ?(
    Da ich noch neu auf diesem Gebiet bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :D

• Wenn du noch kein Mokick/Motorrad gefahren bist, fang am besten mit 50ccm stino an und arbeite dich dann langsam hoch.
    Geht ja nicht nur um Endgeschwindigkeit, sondern auch um Bremsen etc, und damit ist bei der S51 nicht allzu viel zu gewinnen.

• Bei Langtuning und dei RZT gibt es sehr gute SZ 60/2 Zylinder.
    Die haben den Vorteil, dass du dein 16er Vergaser drauf lassen kannst.
    Auch ein Luftfilterumbau ist nicht notwendig.
    Musst nur den Auspuff auf AOA1 oder AOA2 umbauen.

MfG

Freude durch Drehzahl :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!