Beiträge von Endurohai

    Ja, normal schon.
    Aber die 10er Nadel ist etwas länger, sieht man kaum.
    Darum kommt auch weniger Sprit in den Ansaugkanal.


    Ich habe die Daten aus einer Betribsanleitung, also die stimmen.
    Wenn an dein S 51 der Luftfilter und Zylinder orginal sind, müsste sie so laufen.


    PS: 72HD nicht vergessen!

    Hallo diomedes,
    erst mal kann ich dich beruhigen, du brauchst keinen anderen Vergaser.
    Der BVF 16N 1-11 und 16N 1-12 sind baugleich, sie unterscheiden sich nur bei Nadel und der HD.


    Die Frau hat dir also die Richtige Nadel(10er) verkauft, jetzt brauchst du nur noch eine 72er HD.
    Dann hast du einen 16N 1-11 wie er an eine S51 gehört.
    Bei dem 12er ist orginal eine 68HD und 08er Nadel verbaut.


    Die Nadel muss jetzt in die 4 Kerbe von oben

    Da mag die Verkäuferin recht haben, dass er auf einen S51 passt.
    Aber er passt nicht ohne Umbauarbeiten auf ein S53, weil sich bei der S53 das Motorgehäuse verjüngt.
    Darum hat der S63 Zylinder auch eine abgedrehte Laufbuchse.

    Du hättest mal lieber auf blu_sl1 hören sollen und dir den S63 4 Kanal von AKF geholt.
    1. hat der eine abgedrehte Laufbuchse (brauchst du bei einer S53)
    2. hat er mit einem 19er BVF mehr Leistung.


    Das 17er Ritzel ist zu groß (höchstens du wohnst im Flachland und bist nicht schwerer als 60kg)


    Sportauspuff und Sportluftfilter bringen an einem Stino 60er nichts (hab´s selber getestet)

    Da spricht mir der Biber aus der Seele" Probieren geht über studieren!"
    Ist nicht nur bei den Ritzeln so, auch bei der Wahl des Püff´s oder der der Bedüsung vom Vergaser.
    Wir können nur Anhaltspunkte und eigene Erfahrung weitergeben, die Feinarbeit muss jeder selber machen.