Hallo,
gestern war ich mit meinem Vater, Bruder und einen Bekannten in Suhl, mit 2 Awo´s. Auf dem Heimweg nahm die Leistung meiner Touren am Berg immer mehr ab, der Motor wurde lauter, mein Vater schaltete zurück und zog die Kupplung. Darauf ging sie aus, und der Motor ist nun fest, , 45km von zu Hause entfernt! :boese:
An der Tankstelle WD40 geholt und im Zylinderkopf rein gemacht. Nach vielen versuchen war der kolben ganz kurz mal los, aber er ging wieder fest, keine Chance ihn wieder los zu bekommen. Zufällig kam ein netter Mann mit seiner Touren hinzu, er sagte, er hätte schon genau dasselbe Problem gehabt und es hat wohl angeblich daran gelegen, dass seine Kurbelwelle noch kein Ölschleuderblech hatte, genauso wie meine. Wir haben den Motor auch erst neu abgedichtet und neue Kugellager verbaut, sogar die guten C3, Kolben und Ringe sind noch die alten.
Meint ihr, es könnte daran liegen oder habt ihr eine andere Idee, woran das liegen könnte?
Desweiteren ist immermal der Gang rausgeflogen. Wir mussten schon oft den Bowdenzug nachstellen, aber nach der Fahrt hat der Kupplungshebel mal mehr mal weniger Spiel. Also kann es ja nicht der Zug sein, der nachgibt oder so.
Wenn wir den Fehler gefunden haben, berichte ich selbstverständlich.
Gruß
Marco