hallo zusammen,
ich meine mal gelesen zu haben, dass sich selbst die kalte ansaugluft dann am
warmen Kurbelgehäuse aufwärmt und deswegen der Motor bissel schlechter geht....
mfg Julian
hallo zusammen,
ich meine mal gelesen zu haben, dass sich selbst die kalte ansaugluft dann am
warmen Kurbelgehäuse aufwärmt und deswegen der Motor bissel schlechter geht....
mfg Julian
ich habe ein ähnliches Problem bei einer Schwalbe allerdings ist alles Original.
Ein Teil des Problems wird denke ich sein, dass der Höhenunterschied zwischen Tank und Vergaser
bei der Schwalbe konstruktionsbedingt nicht besonders groß ist, aber eigentlich müsste das doch wenigstens wennd er Motor Original ist funktionieren oder?
mfg Julian
Was auch gut zu wisssen währe, ob der Motor überhaupt schon eingefahren ist??
mfg Julian
also dass sie besser geht wenn der Motor noch kalt ist ( wenn du zuhasue losfährts) luegt daran , dass der Motor
noch Kalt ist und somit auch die Luft bzw das gasgemisch welches dadurch weniger Volumen hat,
und somit auf den Hubraum mehr gasgemisch kommt als bei Warmem Motor....
mfg Julian
OK das stimmt auch wieder.....
Ich denke die schwarze Farbe war wirklich mehr was fürs Auge asl was für die Wärmeableitung.
Es war halt einfahc für die Jugend und die wollens ja halt "stylisch" haben.
Für die großen MZ brauchte man aber denke mal nen großen Schein und den hatten
die Jugendlichen damals nicht weil sie zu jung waren und deshalb war halt bei MZ die Zielgruppe etwas älter,
und somit wurde dann vllt auf sowas verzichtet.... (mutmaße ich jetzt einfach mal :-D)
mfg Julian
Sieht gut aus das Gerät. Welche Hubraumklasse ist das?
Und was kam auf dem Prüfstand raus?
mfg Julian
Was eventuell noch zu erwähnen währe, ist dass der Motor vllt etwas spontaner hochdreht und schneller abtourt,
und außerdem der Motor im Standgas etwas unruhiger laufen wird durch das leichtere Polrad.
Das alles wird aber im kaum spürbaren Bereich liegen.....
mfg Julian
Ich meine Der Benzinhahn ist leicht abgewinklet. Dann kann man den eigenlich direkt Gerade aufd en Anschluss am Vergsaer setzten... meine ich... ![]()
Kann ich leider nicht nachschauen da der Sr im mom außer haus ist...
Mfg Julian
Alles anzeigendie enduros gabs auch (wenn auch selten) original in rot
Oi!
Wirklich? währe mir neu aber kann ja stimmen.. ich weiß nur dass die S70 E Rot waren ![]()
So wie es aussieht ist zumindest mal der Obergurt nicht wieder Rückbaubar ![]()
Naja ich bin eigentlich auch eher der Original Freak. Aber dieser Umbau ist gelungen. Es sieht sauber aus...
Vorallem die Doppel-sb Gefällt mir gut ![]()
mfg Julian
Möchte mich auch mal hierzu äußern ![]()
Ich habe in Der Fahrschule gelernt ( nicht mal ein halbes Jahr her) :
Mofas und Traktoren müssen sich Rechts halten bzw. wenn vorhanden auf dem Standstreifen oder befestigtem Fahrbahnrand fahren.
Mopeds und Mokicks dürfen die Straße ganz normal nutzen allerdings wurde auch in der Fahrschule empfohlen mit einem 45 km/h Roller sich rechts zu halten.
Wie du es jetzt mit der Simson hälst ist dir überlassen.
Ich fahre Halbrechts bis Mitte lasse aber Ein Wenig Platz wenn ich sehe dass hinter mir iener schneller fahren könnte und eine Überholmöglichkeit besteht.
Mfg Julian