hallo liebe simson freunde hab heute meinen motor zusammen gebaut hab alles nach sm gebaut ich fahre im vierten gang 75 kmh so läuft er ganz gut nimmt gut das gas an ich komme aber vieleicht bis 8000 umdrehungen er lässt sich fahren wie ein 70/2 kann es sein das die zündung nicht richtig eingestellt ist (12e) oder sollte ich wo anders suchen? danke schon mal für eure hilfe
problem mit 90/4 von schmiermaxe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
als erstes nimm mal bitte deine strasse bzw adresse aus dem profil raus, hatten wa gerade das thema . glaub mir is besser so
und wegen dem motor fehlen noch ein paar infos.
was heisst sm?
welceh zündung
welcher zzp
wie hast du den eingestellt?welcher primärantrieb / welches getriebe?
edit. ok zündung sollte ne vape sein. zzp hast du sicher von schmiermaxe erfahren, den gilt es genaustens einzustellen, hast du sowas schonmal gemacht?
-
Das der nicht so hochdreht kann an deiner Zündung liegen, aber nicht weil die unbedingt falsch eingestellt ist, sondern weil die Zündung meist nicht mehr macht.
Man kann die aber über die einstellschraube am Elektronikkasten der im Luftfilterkasten drinne ist, höher drehen. Also nach links drehen. Muss du aber mit Motor im laufenden zustand machen. Aber dreh nicht zu hoch sonst bekommst du die nicht mehr an.Oder die Alternative ist das du dir eine Vape kaufst

-
SM bedeutet in diesem Falle wohl Schmiermaxe =) (Ups, den Tab hatte ich etwas lange offen...)
Ich tippe auch auf die normale 12v E-Zündung. Mit einer Vape sähe das eventuell etwas anders aus.
-
Was auch gut zu wisssen währe, ob der Motor überhaupt schon eingefahren ist??
mfg Julian
-
Hast du Leistungsangaben, die der Motor leisten sollte (Leistung bei Drehzahl)?
Weiterhin, wann hast du das Gefühl, dass die meiste Leistung anliegt (welche Drehzahlen?).
Zieht der Motor wenigstens bis zu den 8000 U/min besser als ein 70/2 (das muss er eigentlich!)?
Wenn du im dritten Gang bist, bis wohin kannst du da drehen?
Welche primärübersetzung hast du?Grüße

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!