Und, haste Dein Problem gelöst bekommen?
Beiträge von DaveDynamite
-
-
Schnell ist relativ. In Zeiten von Postkutsche und Co. könnte man es eventuell noch als schnell bezeichnen, so ist das schlichtweg unterirdisch.
Bestellt 02.08. (Änderungen waren notwendig, die gingen aber sogar rasch bis zum/am nächsten Morgen)
Mitteilung Gesamtbetrag 03.08. früh
Bezahlt per Paypal 03.08. ~9:30
Versandbestätigung 07.08. Nachmittag (!!!)
Angekommen 09.08. NachmittagDas sind 6 Tage, trotz Zahlung mit Paypal, selbst wenn man das Wochenende (DHL versendet aber Samstags ja auch) abzieht, bleiben 4 Tage, von wegen 24-48 Std.
In dieser Zeit, wäre ich die 400km einfach auch mit dem Fahrrad gefahren, ich hätte zwar sehr viel geschwitzt, aber ich hätte die Teile bereits am Montag Abend zu Hause gehabt. Unfassbar unterirdirch!
Und die Moral von der Geschicht, Akf besser nicht!
Vor allem nicht, wenn man plant irgendwas zeitnah erledigen zu wollen. -
Danke Sting auch für deine Antwort. Ich werde es nochmal prüfen, aber eigentlich passt das alles.
Habe nun das ganze bei Dunkelheit nochmal getestet, das Vorderlicht geht auch fast aus, glimmt nur noch wie das Rücklicht wenn man die Bremse tritt.
Dummerweise hats mir bei der Testfahrt auch direkt alle drei Glühbirnen zerlegt. Weiß leider nicht ob wegen einer Stromgeschichte, oder weil das Moped aktuell manchmal so richtig heftig schlackert. -
Vom Prinzip mag das sein, aber eigentlich müsste doch das Rücklicht beim Treten der Bremse komplett ausgehen. Tut es das nicht, dann muss die Spule mehr Licht erzeugen, als sie leistungsmäßig erzeugen kann.
Edit: Zusätzliche Masse vom Rücklicht auf Rahmen hat nix gebracht. Muss mal gucken ob ich ein längeres Kabel habe, das bis zum Motor reicht.
-
Dann dürfte aber das Licht doch auch so nicht richtig leuchten!? Ohne Bremse leuchtet es wie es soll, Bremse leuchtete ebenso, wenn das Licht nicht eingeschaltet ist.
-
-
Dann dürften aber entweder Licht oder Bremslicht auch alleine nicht funktionieren, oder? Licht alleine funzt, Bremslicht ohne angeschaltetes Licht ebenso.
Prüf es später dennoch gerne noch.
-
Habe nun unzählige Bremslichtproblem-Themen gelesen, aber mein Problem nicht wirklich wiedergefunden, daher hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann.
Folgende Problematik, Schwalbe KR51/2N (3-gang). Auf Zündstellung funktioniert das Bremslicht problemlos, schalte ich das Licht an, funktionierten die Lichter problemlos (außer Tachobeleuchtung, da brauchts erst noch eine Glühbirne). Bremse ich bei "Licht an", also auf Zündschlüsselstellung 2, geht das Rücklicht aus, was ja so sein soll, aber mein Bremslicht glimmt nur. Bremslichtkontakt habe ich erst eingestellt und Kabel von der Lüsterklemme frisch hinterlegt. Batterie und Blinker/Hupe sind nicht verbaut.
Woran kann es liegen, dass das Bremslicht bei Zündstellung 2 nur glimmt, ohne Licht aber problemlos funktioniert? Spule? Ladeanlage?
Die richtige Grundplatte, Polrad usw. sind verbaut. -
Also die Explosionszeichnung bei den Oldenburgern kennt drei! verschiedene Versionen für die Leerlaufgemischschraube beim 16N1. Zwei verschiedene mit Druckfeder und eine mit O-Ring. Dein alter Vergaser wird wohl letztere haben. http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html
MfG
Matze
Danke Matze! -
Hast du mittlerweile das Problem gefunden?
-
Hat sich jetzt schon was getan?
Solltest du mich meinen, ist gekommen mitlerweile, ja...
-
Hm, offensichtlich geht es wieder bergab, da hab ich sie bei der letzten Bestellung einmal gelobt, geht die alte Leier von vorne los:
Statushistorie
11.10.2015 11:51
[5.1] Auftrag übergeben - wird jetzt bearbeitet
11.10.2015 11:45
[5] Bereit für Übergabe an Warenwirtschaft
11.10.2015 11:45
[5] Bereit für Übergabe an Warenwirtschaft
11.10.2015 11:45
[3] Warten auf Zahlunggut, dass heute schon der 13. ist und sich da offensichtlich niemand drum schert. Man sollte den Laden echt meiden... Da heißt es Versand innerhalb von 24h, dabei sind mittlerweile 48h vorbei und es tut sich immer noch nix. Eine Frechheit sondersgleichen.