Beiträge von DaveDynamite

    Also, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Wenn die Birne drin ist geht sie eigentlich nicht an, falls doch, dann reagiert sie auf nix.


    Beim Bremsen bleibt Licht hell. Den Fehler hatte ich selbst mal, wenn man bei der U-Zündung rot-weiß und weiß-rot verwechselt oder braun-weiß und braun-weiß.
    Das ist es aber nicht.


    Ob es auch so ist, wenn der Stecker am Bremsnocken ab ist, haben wir noch nicht getestet, werden wir aber nachholen, danke für den Tipp.


    Weiterhin checken wir die Verkabelung nochmal, dann wissen wir hoffentlich mehr.
    Danke euch soweit.

    Beim Neuaufbau meines Kumpels haben wir nen elektrischen Wurm drin. Handelt sich um eine originale KR51/2 L, also 6V E-Zündung. Sie läuft soweit gut, allerdings nur ohne Bremslichtbirne. Baut man die Bremslichtbirne rein, geht der Motor an, hält aber seine Drehzahl, egal ob man den Choke zieht oder Gas gibt. Kann in der Verkabelung was falsch sein, oder fehlt irgendwo zusätzlich Masse/Plus?

    Danke für den Hinweis, den hatte ich eh in Verdacht, wegen dem Öl, aber geschaut hab ich noch nicht. Den Limaseitigen hab ich gewechselt.
    Mit dem neuen Geber haut das aber hin, sie läuft und das offensichtlich auch gut, von dem her. :)
    Thema erledigt. Danke euch für eure Hinweise und Tipps nochmal! Den Wedi Getriebeseitig werd ich wohl nochmal checken.

    So, habe den Simmering Limaseitig gewechselt und die Grundplatte mit dem Zündgeber, Funke ich vorhanden, allerdings springt sie immer noch nicht an. :furious:
    Habe auch am Steuerteil schon hin und hergedreht, irgendwie will sie nicht. Sprit bekommt sie aber, neue Isolator Kerze ist feucht nach Startversuch. Ideen?

    *******************************************************[/color][/i][/b]

    Genau aus dem Grunde bestelle ich inzwischen sehr gerne beim simso Shop.
    Da wird wenigstens schnell versendet und es wird nicht wie bei akf versprochen aber nie gehalten


    So war das bei mir auch. Bin aber zurück, da der Simso-Shop Kunden nur solange will, wie sie nix reklamieren. Jetz wieder bei AKF und im Vergleich zu früher, sind die eindeutig schneller. Mit Paypal bezahlt gingen meine letzten drei Bestellungen jeweils spätestens am nächsten Tag raus.

    So, es gibt neues. Also ich habe mal ohne Kerzenstecker gekickt und geschaut ob der Funke kommt, der kommt astrein, blau und stark wie eine Schwalbe. ;)
    Mit Kerzenstecker und Kerze ist es eigentlich analog, der Funke nicht so stark offensichtlich, aber das ist ja vermutlich normal, weil die Funkenstrecke an der Kerze auch viel kürzer ist. Sie geht mal an, mal nicht, mal ohne Choke mal mit. Habe an dem Steuerteil etwas herumgestellt, bis es mir gerade richtig schien. Sie ist dann auch angegangen, lief sogar teilweise kurz, raucht aber weiß, hat weiterhin Fehlzündungen/patscht in den Auspuff und so wie sie warm war, ist sie ausgegangen. Meine Vermutung daher eindeutig auf Simmering. Aber kann der daran verantwortlich sein, dass sie kalt nicht läuft? Kenne es nur so, dass sie dann warm ausgeht und nimmer an. In dem Fall geht sie witzigerweise doch an, aber nur noch mit Choke. Video gibts später, dann könnt ihr euch das mal anhören...
    Hoffe auf weitere sachdienliche Hinweise, dass wir den Vogel endlich flügge bekommen, das Wetter soll ja frühlingshaft werden. In der Hoffnung, dass eine Schwalbe doch nen Frühling macht. :shehumper::