Beiträge von Turry

    Hatte gestern auch mal die Zündplatte abmontiert um nachzusehen ob dahinter vielleicht was liegt. Lag natürlich nix. Dann habe ich die Platte mit dem kleinen Simmerring mal abgenommen, so das ich mal das Kurbelwellenkugellager sehen konnte. Dort kam allerdings langsam Öl herausgeflossen, ist das normal? Von der Farbe des Öles würd ich sagen das es frisches Getriebeöl ist (gelblich). Das Motoröl das ich verwende ist rot. Ich glaube das das so nicht gedacht ist, oder? Das Getriebeöl im Getriebe (hatte ich vor ca. 2 Wochen bzw 150km gewechselt) ist mitlerweile ziemlich dunkel geworden. Können denn Geräusche im Motor von defekten Simmerringen entstehen? Der Getriebeölstand ist wohl auch gesunken, werde das Öl mal ablassen und schauen wieviel von den 0,5l noch übrig sind.

    Der Flansch ist dicht! Ich meinte das Flanschzwischenstück was an den Zylinder kommt.
    Das hab ich jetzt auch dicht bekommen, hab ne dickere rote Dichtung genommen.


    Trotzdem sind die Geräusche aus dem Motor immer noch nicht weg... Sobald der Motor warm wird hab ich ne Art klappern, rasseln, vibrieren... Bezweifle mittlerweile auch das es aus dem Zylinder kommt. Entweder kündigt sich da irgendwo nen Lagerschaden an oder was auch immer. Wie würde es sich den anhören wenn was im Motor auf der Getriebeseite rumfliegt?!?


    Hab da mal ne Therorie:


    Unzwar hat nen Kumpel meine Kupplung am Motor verstellt (mit der Schraube die gekontert wird). Wenn er diese Kontermutter nicht fest genug angeschraubt hätte und diese nun da umhergeistert... könnte die so ein Radau machen??? Im warmen Zusatnd vielleicht deshalb weil dann das Öl flüssiger geworden ist, oder? Werd mal nachsehen. Ansonsten werd ich den Motor wohl oder übel mal regenerieren lassen...

    Titel verändert aufgrund:


    Schwalbe heute zusammengebaut, Kopf ist dicht. Standgas läuft beschissen.... Es rasselt bei Vibration (nicht Drehzahlabhängig, sondern Vibrationsabhängig). Habe das Gefühl das es nicht aus dem Zylinder kommt sondern unter dem rechten Seitendeckel (Polrad). Muss ich nochmal abnehmen, kann sein das mir ne U-Scheibe oder sonstiges in den Deckel gefallen ist und ich habs mit eingebaut.
    Schlechtes Standgas scheint wohl vom Zwischenflansch am Vergaser herzukommen (Zylinderseitig) denn sobald ich Bremsenreiniger dahin sprühe ändert sich sofort die Drehzahl. Hab bereits eine weitere Papierdichtung verbaut und diese mit Hylomar eingeschmiert, brachte nix.... Soll ich da nun ne dickere Dichtung nehmen?!?!?!


    Ich hau das Teil gleich bei Ebay rein.... hab die Schnauze gestrichen voll. :_shoot1:

    So, nun hab ich alles soweit zusammengebaut, Schwalbe ist auch angesprungen. Allerdings bekomme ich wohl den Zylinderkopf nicht dicht... Scheint rauszublasen und Nebenluft anzusaugen, läuft nämlich wie kacke im Standgas. Das Problem ist wohl das an dem Kopf auch die Motorhalterung ist und somit der Motor schief ist. Muss wohl morgen den Motor mit dem Wagenheber ein bischen anheben.
    Gibt es da ein Drehmoment und eine Anzugsreihenfolge? Oder nen bischen Hylomar dazwischenschmieren? Wie bekommt man das dicht????