ja aufjedenfall, momentan hab ich nur ziemlich viel schulstress und meine duo ist auch noch nicht soweit und den führerschein hab ich auch erst im april
Beiträge von Duo 4/1
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Hallo, komme aus der Umgebung und wäre denke ich zumindest für einen Tag mit meiner Duo dabei, wenn da wirklich was stattfindet und der Termin nicht der ungünstigste ist (Ferien wären natürlich gut). Mitbringen könnt ich vielleicht noch nen Kollegen mit ner Schwalbe und nen anderen Kollegen, der sich vielleicht hier noch meldet mit ner Kr 51/2.
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vielen dank, hat da wer nen link? bin hier noch nicht so lange..
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Zylinder lässt sich gut kicken, als ich die Kerze das erste mal rausgedreht habe war diese sogar noch ölig und er geht gut auf und ab.
Außerdem kommt da nen ordentlicher windstoß ausem kerzenloch, wenn ich ohne kerze kicke, müsste aber normal sein oder ? -->Kompression?zu 1) was ist die Originaleinstellung ? ich habe leider noch keine Papiere, außerdem versteh ich das mit der Nadel nicht wie man die einstellt und so, ist das irgendwo beschrieben?
zu 2) werde ich probieren
zu 3) also von der luftfilterseite ?
Ich hoffe das ich sie irgendwie zum laufen kriege, so schwer kann das doch nicht sein...
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Hallo leute, ich habe mir ja ne Simson duo zugelegt.
So jetzt habe ich das Problem, dass sie nicht anspringt. Nach 7 Jahren Standzeit wohl verständlich.
Als erstes habe ich natürlich gecheckt, ob nen Funken da ist. Dieser ist da, zwar nicht sonderlich stark oder so, aber er ist da.
dann habe ich den originalen Vergaser gereinigt und eingebaut--> er läuft über wenn er drauf ist und Sprit durch den Benzinschlauch kommt.
Dann habe ich den 2. Vergaser, den ich noch hatte eingebaut und probiert.
Kam auch nicht, ich dachte mir ich gehe jetzt folgendermaßen vor :1. 2ten Vergaser reinigen
2. das Zündkabel abschneiden und neu abisolieren weils vielleicht keinen guten kontakt zum stecker
3. falls sie immer noch nicht geht --> Starterspray ausprobieren, aber wo reinsprühen? Luftfilter?Was könnte ich noch ausprobieren...?
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selbst schuld, wenn du ihn den motor schon schickst, ohne das du das Geld hast.
Wenn du gewartet hättest bis du das Geld gehabt hättest wär das ganze nicht passiert.
Kann man wohl als Lehrgeld ansehen, nochmal sollte dir das nicht passieren. -
ich glaub ich behalt doch den originalen motor, könnt ihr mir nen paar tuner oder seiten nennen die den auf 63ccm aufbohren und dann bearbeiten?
Bei lt hab ichs bereits gesehn aber ob die den auch bearbeiten? -
ja das stimmt , du kannst dich wirklich glücklich schätzen eine zu haben naja egal ich krieg jetzt die 1er und dann muss da irgendwie der andere motor drauf mal sehn... hab ne sr50 motorhalterung günstig anner angel wie krieg ich die da am besten dran? ums schweißen kommt man da ja sicher nicht rum...
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ne mir sind die teile grundsätzlich zu teuer für den standart motor der ist einfach nur fürn a....
aber trotzdem danke für die idee, schade das die 2er duos so selten gebaut wurden .. -
oh man 50 euro nur für die halterung ich glaub da lass ich mir lieber was anderes einfallen oder ich such bei ebay nach ner gebrauchten aber neu kauf ich die defintiv nicht..
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so ähnlich will ich auch es auch mit dem anhänger machen aber das hat noch zeit erstmal geht die motoraufhängung vor..
die sr50 halterung ist im 2er oder?
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hi danke erstmal für die tipps..
ghostrider hast du nen foto von der motoraufhängung?
ja bin noch recht frisch auf den thema aber ich werd die neue halterung nicht selbst schweißen hab schonmal was gehört, das viele die sr50 motorhalterung da einfach dran gebraten haben..
wegen dem anhänger würd mich interessieren warum das nicht erlaubt ist weil die duo ja eigentlich wie nen moped versichert und auch mit klasse m gefahren werden darf? und selbst wenn da kommt nen hänger hinter die grünen können da eh nix sagen die ham von der duo ja kein plan..
das kam geil firmenfahrzeug und 2 kisten bier hinten drauf

wo gibts denn den stino? link?