Beiträge von MrHankey

    kann mal jemand den link für den 77er von akf einstellen?ich hab nur einen 80er gefunden(mit 83er gehäusebohrung)


    ich such einen mit 47er kolben und 50er gehäusebohrung.


    weshalb ich nicht zu reich gehe, preis ist ok, aber ich möchte einen zylinder der nicht so auf drehzahlen abgestimmt ist(so 7000...8000 U/min max.)sondern auf schön drehmoment unten raus und das macht reich nicht,das hab ich ihn schon mehrfach gefragt

    Zitat


    Original von Charles:
    ...


    ja und es ist das einzige wirklich BUNDESWEITE Simson-Treffen im Jahr



    In Suhl sind jedes jahr 2 treffen. eines von Forum(euch)aus. und eines vom Museum(bzw.MZA)aus.


    kleiner tipp:wendet euch doch mal ans Museum, die können euch bestimmt weiter helfen zwecks zeltplatz usw.(die veranstalten ja schließlich auch en treffen zum zelten)


    eventuell mal thomas reich schreiben, der kommt auch aus der nähe

    Ich weis das das eigentlich nichts im simsonforum zu suchen hat, aber ich frag trotzdem mal in die runde.


    Ne freundin von nem kumpel hat nen 50er Yamaha roller. der läuft auf der gerade max.ne 50 und bergab mit rückenwind max.ne 60(im freien fall bestimmt nicht mehr als 65 :biglaugh:
    da wollte ich mal fragen ob jemand weis an welcher stelle diese gedrosselt sind? oder sind die je nach modell an unterschiedlichen stellen gedrosselt?
    viele möglichkeite wirds ja nich geben:


    -Auspuff
    -Vergaser
    -Zündung
    -Variomatik


    Ne 60...70 auf der geraden wären schon nicht schlecht.

    Wegen den Schaltkugeln, den Ziehkeil bis zum anschlag reinschieben und nicht wieder herausziehen. Die feder auch drum lassen,damit die kleinen kugeln nicht herausfallen.


    Werkzeug:


    -großer schraubenzieher
    -Zange für sicherungsringe
    -heißluftpistole + kochplatte
    -Brecheisen(bzw.radmontiereisen, nützlich um Lager von der KW zu hebeln,wenns drauf hängen bleibt)
    -schonhammer(mit Kochplatte,dann gehts auch ohne trennvorrichtung)


    Lager+Dichtungen würde ich Bei Reich bzw.Lang bestellen, die haben jeweils hochwertige sachen(INA-Nadellager+neue Anlaufscheiben nicht vergessen)


    Sollte die KW fertig sein nehm ne sport-KW(vergossen+silberlager)vom ebay für 55€



    übrigens:ob C3 oder C4 hat nix mit der haltbarkeit zu tun, ist jediglich ne bezeichnung für die lagerluft und somit für nen drehzahlbereich.C3 reichen.

    Kleiner tipp:


    Niemals die scheiß import-nadellager verwenden(die man bei AKF & co. beim kauf des zylinders dazu bekommt). da in be mir schon 2 stück zerflogen.


    die besten sind die INA-nadellager. kosten 4€ bei reich & Lang.
    die SKF gehen auch sind nur mit plastekäfig.


    Wichtig ist das die Anlaufscheiben noch nicht so sehr abgenutzt sind. wird das spiel zu groß, wandert das lager hin & her uns ist im nu fertig.


    Daher immer neues lager + neue anlaufscheiben(bei zu großem spiel eventuell auch 2 pro seite)

    das mit der warmen luft is schon nich so toll,mögliche lösung wäre wie original die luft von unterm lenker zu ziehen(schlauch mit größerem durchlass) oder irgendwie versuchen von unterm sitz zu ziehen,da ist nur wenig platz am panzer vorbei

    Die schwalbe hat doch nen ellen langen ansaug,probier mal ne kleinere düse,ich hab im moped mit 19.5er BVF ne 85...90HD drin(kleiner luftfilterumbau).


    und versuch mal nen 16er ritzel,da kommste auf um die 90 bestimmt und verbrauch geht etwas runter.


    ich fahr mit A1 und 5gang+14er ritzel(wäre beim 4gang theorethisch ein 15,5er ritzel) ca. 90auf der geraden


    eventuell liegts auch am höheren cw.wert,wobei das nicht soviel ausmacht. denn da wo bei der schwalbe die bleche sind,hast du beim moped die beine. und von der umströmung her gesehen sind die bleche von der schwalbe besser als knie& beine.



    da fällt mir gerade ein, du hast doch bei dir den Lambda-topf rausgeworfen(das Gummistück zwischen Vergaser & LBB)und einen schlauch eingebaut. versuchs mal mit dem lambdatopf. den haben wir mal bei nem kumpel auch versucht rauszumachen(63cm³) und mit schlauch ist das ding garnicht gelaufen,aussetzer usw.