Das ist bzw. war übrigens mein Polrad
Beiträge von unki007
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wenn am motor nichts gemacht ist, bringt der auspuff auch nichts, im gegenteil, es kommt sogar zu einem leistungsverlust.
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sorry aber das muss jetzt sein:
//www.simsonforum.de/wbb/index.php?form=Search -
Innendurchmesser von der Bohrung oder wie??
genau -
verstehe nicht, warum man sich wegen solchen kleinigkeiten so aufregen kann - hauptsache ist doch, dass das mopped super läuft und gut ausschaut!
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also ich kanns nur immer und immer wieder sagen - die s51 ist ein traum
und die schwalbe, ist halt nen reines rennmöp, die braucht keine spitzen optik
finde beide super, hätte ich auch gerne in meiner garage stehen -
dankeschöööööön, ihr zwei
Edit: dankeschöööööön, ihr drei -
Moin moin liebe Simson-Gemeinde,
möchte nun auch mal mein Mopped vorstellen.
Es ist ein SR50, Bj. 87, er wird aber nach Ablauf des aktuellen Versicherungskennzeichens ein SR80 mit Leichtkraftrad-Zulassung =)
Der Roller ist weitestgehend original, bis auf den Motor... Das ist momentan ein S51 motor, umgebaut auf 70cc 4-kanal, komplett nach Langtuning. Damit sich die Leichtkraftrad-Zulassung auch lohnt....
Der originale 50er wird demnächst regeneriert. Wenn ich dann keine Freude mehr am "90km/h heizen" hab, wird's wieder komplett basic, wie sich das gehört
technisch ist der roller tip top in ordnung...
hier mal ein paar bilder, morgen wird er erstmal geputzt. mein bruder hat ihn im gelände eingesaut
ich hoffe mein schatz gefällt euch =)
Gruß,
Unki -
der shop ist genial!
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So Junx,
jetzt habe ich sicherlich schon eine Stunde im Internet nach einer eindeutigen Antwort auf meine Frage gesucht und bin nicht fündig geworden.
Was ist denn nun das Kabel vom Impulsgeber bei einer Stino 12V-E-Zündung? Die einen sagen, es wäre das blaue, die anderen sagen, es wäre das rote. Die einen sagen, das ist Wechselspannung, die anderen sagen, es ist Gleichspannung. Die einen messen 0,3 Volt, die anderen 2-4 Volt, na was denn nun?!
Zum Hintergrund: Habe mir einen Magnet-DZB bei ebay gekauft, habe Masse + geschaltetes Plus 100% richtig angeschlossen, der Magnet schaltet auch. Das braune Kabel (PickUp) habe ich an das blaue Kabel, von der Zündung kommend, angeschlossen, weil ich hier irgendwo gelesen habe, dass das blaue Kabel das richtige ist - jedoch hat das meiner Meinung nach nicht funktioniert, habe null komma nichts bemerkt und bin dann die Fehleranalyse aus der Anleitung durchgegangen - der Verkäufer hat das Teil überprüft - DZB funktioniert.
Nichts als Verwirrung
Also, blau oder rot?
Gruß,
Unki