Montag, 25.08.2014 2.Tag
Unsere Pension war super. Sauber, ruhig und ein üppiges Frühstück für 25€ pro Nase - was will man mehr.
Obwohl wir zeitig aufgestanden sind, sind wir erst um 9 Uhr 45 losgefahren. Frühstück und packen dauert halt.
Die Straßen im Erzgebirge sind für Mopeds wie gemacht. Nach einem kurzen Halt in Morgenröte Rautenkranz ging es über Klingenthal nach Tschechien. Heiko brauchte Zigaretten und wir Benzin. Auf kleinen Straßen mit ordentlichen Steigungen fuhren wir über Cheb nach Bayern. Auf den gut ausgebauten und ausgeschilderten Straßen ging es schnell vorwärts. Die Mopeds liefen wie die Bienchen, keine Spur mehr von den Problemen am ersten Tag.
Das Stück bis Regensburg hat sich dann aber hingezogen - mal gabs keine ordentliche Beschilderung, mal ne Umleitung. Um 17 Uhr waren wir den endlich da.
Heiko wollte eigentlich nicht mehr weiterfahren aber wir wusten keinen Zeltplatz in Regensburg. Also ging es weiter bis Landshut. Von unserer Monaco Tour war mir der Zeltplatz in Weixerau noch in guter Erinnerung. Kurz vor 7 waren wir dann auch da. Leider hatte die Gaststätte auf dem Campingplatz Ruhetag. Schnell die Zelte aufgebaut, noch was zu Essen eingekauft und als wir gerade mit dem Essen fertig waren, fing es an zu regnen.
Wir haben 320 km geschafft, nicht schlecht, finde ich.