Achso hatte nochwas vergessen: ETZ Schutzblech wurde Montiert
Beiträge von Naidraider
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Hallo Erstmal
Hab meine Simme wieder zum Leben erweckt. Sie wurde zuletzt während meiner Lehrzeit gefahren und das is auch schon wieder paar Tage her. Nunja ich holte sie aus der Garage hab in den Tank geklotzt Sprit war noch drinne, also Zündung an Hahn auf und 4mal Kicken - und sie Lebt!! Ist ja auch ein Ostdeutsches Qualitäts Mopped
Da ich Momentan etwas Knapp bei Kasse bin hab ich se bloß Low-Budget-mäsig "hergerichtet" d.h. auseinandergerupft und mit der Spraydose ma drüber Taugt...
Was ich bis jetzt investiert habe:
- Unterbrecher
- neues Rücklicht
- Lufteinlass im Seitendeckel
- neuer Schwimmer Vergaser neu Eingestellt und Bedüst
- teilweise neue Züge
- Bremsen regeneriert
- Luft aufgepumpt
- Auspuffkrümmmer ma ordentlich festgemacht (zwar nicht schön aber zweckmäßig!)
- neuer SitzbankbezugWas an Veränderungen folgen soll:
- ETZ Scheinwerfer dran
- 12V Ladespule
- 12V 2x35W Lichtspule verbauen (und hoffen das es Funzt)
- Seitengepäckträger
- Packtaschen
- Komplette Motorregenerierung incl. Dichtung+Lager
- evtl. Neue Zylinder Kolbengarnitur??So und nu Paar Fotos von meiner Karre:
So dann noch die da:
So nun könnt ihr eure Meinung kundtun!
Ich weis noch nicht genau ob ich ne neue Garnitur draufmachen soll, die gibt es ja billig bei AKF ca. 40 € aber ich weiss nich ob die dinger was Taugen? Jemand Erfahrungen damit? Wenn dann solls Motormäßig original bleiben. Ich hab nix gegen Tuning aber wenn dann solls Legal bleiben ich könnt sie schon etwas Tunen doch dann ist der Spritspareffekt und die Legalität dahin. Und das ist nicht so in meinem Interesse, denn wenn ich mal schnell Fahren will, dann nehm ich lieber die hier:
Und verbastel nicht wie wild die Simme!
Demnächst mach ich mar paar Bilder vom 12V ETZ Scheinwerferumbau
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Hoppla da hab ich wohl das maul ein bisserl weit aufgemacht mutschy hat recht ... sorry
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Das is doch alles nur MURKS wenn de denn Kopf dann eh wegschmeisst würde ich sagen Kerze reinschrauben, sogut wies halt geht, vorneweg schön blank machen und dann Festpunkten. Aber das ist eher ne Räubermethode lieber nen neuen Kopf druff und du hast Ruhe vorzugsweise einen aus der Zone wie andere au schon erwähnt haben!
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Jupp kann mich nur Black-Bull anschließen
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Na is doch schonmal was! Und zufrieden mit deinem SR 50?
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Gits doch garnicht keiner da
Hallo
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Jeder hat seine Meinung das kann man ZUMINDEST Akzeptieren, es ist ja auch richtig was du sagtest, das man die Kappe entfernen kann und sich datrunter ein gewinde befindet wie gewohnt! Aber ich hab mit NGK bisher eben nur SCHLECHTE Erfahrungen machen können-Leider. (im Moped sowohl auch im Auto)
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nen Tausender is freilich besser aber 600erter tut es für die Simmi au zumal wir ja von einer Spraydosenlackierung reden, wer`s ordentlich mag geht freilich zum Lacker des vertrauens!!
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Mit nem 600erter Schliefst du nicht viel weg du glättest Quasi den untergrund um ein gutes Lackierergebnis zu bekommen!
Natürlich erst die Grundierung ordentlich trocknen lassen bevor du nass schleifst-das is bedinung!! Achso Nassschleifen ist dazu da um den Schleifstaub zu binden und wegzuwaschen. -
@ Auxburger das ist eben meine Erfahrung mit dem Zeug! Du siehst des eben anders, ist ja auch gut so, denn irgendeiner muß den Schrott ja auch kaufen
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Richtig!! So wie der 1zu50 das sagt wird`s gemacht