moin moin. ich bin die S51 am bku kein schönes gefährt aber fährt sich noch in ordnung. und bremst auch noch ok
bin meist nur donnerstags da.
Beiträge von Mr. Wiggly
-
-
freut uns sehr dass du zu uns gestoßen bist. uns würde es sehr freuen, wenn deine familie beim nächsten treffen dabeisein kann.
desweiteren viel spaß und freude mit deiner simson, und viel erfolg beim fertig schrauben
-
die idee ist super
eine frage. bist du auf dem foto zu sehen? -
muss bei mir auch mal überprüft werden. komme leider immoment nicht dazu
-
was vermutest du denn was das sein könnte mit dem starken knistern und knarren, so als würden zahnräder nicht richtig ineinander greifen ?
-
bis wir soweit sind haben wir noch lange lange zeit. ich finde dass die hauptsache erstmal ist, dass alle erstmals fahrtüchtig sind und dass wir uns erstmals durchs forum ständig in kontakt halten können.
ist zwar nicht verkehrt, aber wenn alle ihre meinung abgeben können wäre sowas besser. die, die an ihren maschinen schrauben um sie flott zu kriegen interessieren sich erstmals doch gar nicht darum, ob wir jetzt eine eigene seite haben oder nicht. für sie ist erstmals wichtig, dass sie fahrbereit sind. -
ein betrag von mir bei jemand anderem. hatte dasselbe problem ein ganzes jahr lang gehabt.
ZitatDonnerstag, 8. Juli 2010, 23:00
ich habe ein ähnliches problem. was ich dir ans herz legen kann.
Blaues Kabel abziehen. Multimeter auf 2000 Ohm stellen. Blauen kabel an multi verbinden und dann auf masse messen. Alte geber ca. 25Ohm, neue Geber ca, 16ohm
rotes kabel ebenso messen wie bei blau geschrieben. Wert sollte bei ca. 500- 700 ohm liegen.
rotes kabel auf spannung messen. Wechselspannung! roteskabel mit multi verbinden und einmal auf masse. solltest einen wert von ca. 120V ~ haben.Zündspule auf widerstand messen. multi auf 200 Ohm stellen und klemme 1 und 15 an der zündspule messen. sollten ein paar ohm haben (ich habe 2,7ohm).
zündspule wider auf widerstand messen. multi auf 20k Ohm stellen. Klemme 1 oder 15 und mittelkontakt (wo das zündkabel dran gesteckt wird) messen. wert ca. bei 7k Ohm.das sollte an sich sein was ich weiß.
sonst kann ich dir noch folgendes anliegen : moser.de
klcikste auf simson dann auf Zündung überprüfen.nachdem ich das probiert habe musste ich feststellen, dass meine bauteile in ordnung waren, da diese ausgetauscht worden sind.
bei mir war ebenso der auspuff eine ursache dass ich zündaussetzer hatte, da die heißen abgase sich gestaut hatten, aber ich glaub das war nicht ganz deine frage. im zitat sollte an sich alles stehen. sonst hilft dir vllt die seite http://www.moser.de weiter. ebenso im zitat geschrieben. -
ich kann da glaub ich nicht viel helfen. aber du meinst bestimmt die ankerplatte
wenn ja. die ist aber auch nur einige millimeter im durchmesser größer sodass das innenleben der nabe gut geschützt wird. bzw die bremsen so wenig wasser wie möglich abbekommen.
ps: gebe keine garantie auf richtigkeit, da ich dafür noch zu unwissend bin.
-
hoffentlich ist nichts teures kaputt....
-
nächste woche wäre mir nicht so lieb. wegen dem kommenden montag und wieder schulbeginn und ebenso nächste woche wollte ich einiges im garten schaffen.
probieren können wir es wenn es nicht passt können wir das immernoch verschieben. sonst heißt es wetterfest kleiden -
von deinen vielen fragen kann ich nur eine ansprechen.
ich würde überprüfen ob der auspuff nicht komplett zu sitzt und somit keine abgase rauslässt. das würde vllt auch den schnell warm werdenden motor erklären, da die abgase nicht raus können. sicher bin ich mir nicht.mit duo motoren kenn ich mich nicht aus.
wünsche viel erfolg
-
soweit ich weiß ist es vollkommen normal dass man mit der hand nur schwer den kupplungshebel bewegen kann. es ist möglich aber wie gesagt man muss da schon kraft aufwenden.
würdest du den hebel verlängern, durch ein kleines rohr oder einem anderen gegenstand müsste sich der hebel leichter bewegen lassen dank der hebelwirkung