Beiträge von bseQ

    Also ganz ehrlich? Für mich ist das ein originales Typenschild und ein am Morgen des 8.Mai Oktober 1987 hergestelltes Moped, einen Tag nach dem Tag der Republik. Da war Restalkohol im Spiel.


    Die Schlagzahlen am Rahmen, von der Form her würden ebenfalls passen auf den ersten Blick. Da eine Fälschung nachzuweisen wird mehr als schwierig.

    Au endlich mal ein VAPE-Thema. :b_dance::b_dance:


    Ich habe in all meinen Mopeds VAPE verbaut, bisher ohne einen einzigen Ausfall. Zugegeben, alle Fahrzeuge hatten vorher original die Unterbrecherzündung verbaut - eine E-Zündung hätte ich wohl nicht umgerüstet. Wenn ich ein Museumsstück wegstelle oder 3 mal im Jahr Schrippen holen fahre, dann reicht mir auch eine innenliegende U-Zündung. Fahre ich mit dem Fahrzeug allerdings zur Arbeit oder in der Freizeit, ist es für mich unabdingbar, dass die Fahrtüchtigkeit gewährleistet ist - Auch nach 2-4 Jahren Stillstand.


    Sind wir doch mal alle ganz ehrlich zu uns selbst, niemand hat große Lust am Straßenrand zu stehen und sein Moped zu reparieren (außer man steht gerne im Mittelpunkt der Schaulustigen und macht sich gerne die Finger dreckig). Die größte Fehlerquellen an unseren Fahrzeugen sind nun mal Benzinzuführung und Zündung. Wenn ich eine Fehlerquelle einschränken kann, mache ich das persönlich gerne.

    Warum so aufgebracht? Darf ich dir in Erinnerung halten, wer dir die Kloschüssel zur Verfügung gestellt hat, als ich mir die Hände waschen wollte? Vielleicht bringt dich das ja ein bisschen zum schmunzeln :search:

    Naja dieses Wochenende hat meine Freundin Junggesellenenabschied und nächste Woche wäre das Treffen beim Alten. Wo du übernächste Woche bist, ist mir eigentlich egal.

    Nico, wie immer zu ungeduldig bei allem ;)


    Genieß die Tour, gute Musik, schöne Landschaften, die Frau auf dem Beifahrersitz und lerne den Tempomat zu schätzen.