Au endlich mal ein VAPE-Thema. 

Ich habe in all meinen Mopeds VAPE verbaut, bisher ohne einen einzigen Ausfall. Zugegeben, alle Fahrzeuge hatten vorher original die Unterbrecherzündung verbaut - eine E-Zündung hätte ich wohl nicht umgerüstet. Wenn ich ein Museumsstück wegstelle oder 3 mal im Jahr Schrippen holen fahre, dann reicht mir auch eine innenliegende U-Zündung. Fahre ich mit dem Fahrzeug allerdings zur Arbeit oder in der Freizeit, ist es für mich unabdingbar, dass die Fahrtüchtigkeit gewährleistet ist - Auch nach 2-4 Jahren Stillstand.
Sind wir doch mal alle ganz ehrlich zu uns selbst, niemand hat große Lust am Straßenrand zu stehen und sein Moped zu reparieren (außer man steht gerne im Mittelpunkt der Schaulustigen und macht sich gerne die Finger dreckig). Die größte Fehlerquellen an unseren Fahrzeugen sind nun mal Benzinzuführung und Zündung. Wenn ich eine Fehlerquelle einschränken kann, mache ich das persönlich gerne.