ok kann ich mal machen...
kerzenbild is perfekt
aber wenn ne größere düse drin sein sollte, dann müsste ich doch auch nen paar km/h mehr schaffen oder täusche ich mich?
ok kann ich mal machen...
kerzenbild is perfekt
aber wenn ne größere düse drin sein sollte, dann müsste ich doch auch nen paar km/h mehr schaffen oder täusche ich mich?
vergaser hab ich nen 16N1 11 drauf ... auspuff is von MZA, generell is da alles stino! nix getunt, das ich sagen kann, ja daran kanns liegen... der motor hat vor ca 900km ne neue garnitur bekommen und wurde vor 800km von tacharo regeneriert und ich bin grad aus der einfahrphase raus... kupplung ist top eingestellt, was für ne düse im vergaser is, weiß ich nicht, bin davon ausgegangen, dass dieser original bestückt ist... vergaser is meiner meinung nach auch sehr gut eingestellt... choke schließt auch sauber... räder wurden grad erst neu gelagert und bremsen schleifen auch nicht... lässt sich schieben wie nen fahrrad!!
achso ja... zu erstens
wenn ich ne weile an ner ampel stehe und wieder beschleunige schaff ich auch wieder die 65km/h
wenn ich aber nur kurz stoppe und sofort wieder beschleunige nicht
hey leute,
ich hab zwar kein größeres problem mit meinem mopped, aber ich will der ursache auf den grund gehen!
mir is schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich von zuhause losfahre (vollgas) auf ca 65-67km/h komme, wenn ich allerdings ne weile vollgas fahre schaff ich nurnoch ca 62km/h
wenn ich lange zeit halbgas fahre (auch bei beschleunigungen) und dann mal vollgas gebe komm ich grad ma so mit mühe und not an die 60km/h
vllt hängt das ja auch mit meinem mörderisch hohen spritverbrauch zusammen...
ich hab heute mal was getestet, 54km NUR HALBGAS gefahren und dann trotzdem nen verbrach von 5liter? ich bin dann nochma von einer tanke zur nächsten gebrettert, aber wirklich gebrettert.... waren 8 km und auch nur vollgas, zwischenzeitlich auch mit 60 im 3ten... ich weiß das der wert sehr ungenau ist, aber ich hab wieder randvoll getankt und hab in 8km 0,3 liter verbraucht... das sind ca 4,1l auf 100km. und DAS liegt unter meinem nomalen verbrauch!!
WIE JEHT DENN DAT???
besonders der sitzbankbezug^^
vorderreifen is falschrum drauf
das rücklicht leuchtet meiner meinung nach ganz normal... aber ich werde nocheinmal nachgucken ob ich das vllt vertauscht habe
ich meinte ja auch ob die birne für die s51 lampe nen andere fassung hat als die kugellampe.... bin mir da nich ganz sicher... deshalb die frage
und das 12v und 6v keinen unterschied auf die lichtleistung machen is mir klar.. war doch so das der widerstand sinkt bei höherer spannung oder? xD lange her^^
soll auch sowas wie schaltpläne geben wo man sowas rauslesen kann...
tachchen,
hab seit einiger zeit nen echtes Problem... bin letztens ne runde, ca 50 km nach potsdam und zurück gefahren.
rücktour im dunkeln... ich konnte kaum noch was sehen, gerade so hab ich noch in 5m entfernung den seitenstreifen gesehen... sonst nix... also ca 2 stunden mit ca 30kmh zurückgefahren...
mir is ja schon seit einiger zeit aufgefallen das meine lichtleistung stetig nachgelassen hat...
hab erst nen problem gehabt, nachdem ich die grundplatte neu gelötet hab und das kabel zur lichtspule etwas knapp bemessen hab... das schliff dann an der kurbelwelle bis das problem auftrat... dann hab ich natürlich nochma nachgeschaut und mir is aufgefallen das bereits die isolierung abgeschliffen war... naja ... also ne neue isolierung rumgebastelt und beiseite gebogen, dass sich der fehler nicht wiederholt... war aber nur kurzzeitig besser...
jetzt grad wieder auseinander gebaut und nichts gefunden.. hab gedacht das ich die spule zusammengelötet habe, sodass weniger windungen aktiv sind.. war aber nicht so...
hab dann noch zusätzlich mal am zündschloss und am scheinwerfer nach schlechten steckern gesucht... aber war alles noch blank...
achja... meine tachobeleuchtung leuchtet manchmal sehr hell, sodass ich alles super erkennen kann, und manchmal so schlecht, dass ich noch erkennen kann das sie leuchtet, erkenne aber kaum noch etwas auf dem tacho... als ob irgendwo nen wackelkontakt wäre und dauernt hin und her schaltet
kann es sein das sich meine lichtspule langsam verabschiedet?
es wäre doch möglich, eine 12V lichtspule und ne passende 12V 35W Lampe einzubauen, oder? (passt die fassung dann noch für die kugellampe?)
vllt an deinem gewicht? ohne dir jetz zu nahe zu treten... weiß ja nich was du wiegst, also nich falsch verstehen^^
schleifen die bremsen, sonst irgendwelche leistungsminderungen? zylinder eingefahren? kettenspannung richtig eingestellt und gefettet? lager der räder ok?
Zitatkommt drauf an, wenn man eine altersbezogene Versicherung abschliesst, dann nicht.
sowas gibts bei versicherungskennzeichen??? dachte nur bei motorrädern
alles klar danke dir^^
hey,
hab schon nen bisschen gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden, denke aber das interessiert nicht nur mich.
hatte letztens ne diskusion mit meiner freundin, ob jemand anderes ihr moped nutzen kann und damit versichert ist.
ich meinte ja, sofern bei der versicherung angegeben, aber sie meinte nein, das hat mich stutzig gemacht und wollte jetz nochma auf nummer sicher gehen.
also wie war das nochmal? darf ich zB mit ihrem, auf sie versicherten moped fahren?
danke schonmal!