Beiträge von bseQ

    so nächstes problem, ich hab nochmal die teillastnadel auf 4 (von oben) gestellt und hab versucht den vergaser neu einzustellen.
    leider funktioniert das nicht, ich hab die luftschraube auf 2 umdrehungen gestellt und dann versucht die leerlaufschraube so einzustellen das das standgas gut läuft..
    mein fazit: es kommt immernoch ein viel zu fettes gemisch in den brennraum.. er blubbert nur vor sich hin, wenn ich gas gebe, das gleiche bis sie absäuft


    wenn ich die luftschraube komplett RAUS drehe dann läuft der motor gut und nimmt auch gas an
    hört sich an als wenn der choke die ganze zeit mitläuft, is aber nich so, der schließt 100%ig
    kommt also zu wenig luft, hab wie gesagt schon den luftfilter gereinigt, wenn ich die gummileitung vor dem vergaser ab mache, nimmt sie gas an, blubbert aber im leerlauf auch nur vor sich hin. sowieso muss ich die leerlaufschraube so weit wie möglich rein drehen damit sie überhaupt läuft...


    verstehe das ganze nicht... und ja wenn ihr mir jetzt erzählen wollt ich soll nach FAQ einstellen könnt ihr drauf verzichten, habe ich nämlich getan.


    überlege ob ich mir evtl nen 16N3 4 vergaser kaufe.. könnt ihr mir das empfehlen??

    hab jetz die neue nadel drin und hab vergaser komplett neu eingestellt.... auf jeden fall läuft der motor jetzt viel ruhiger und sicherer als vorher... ob der spritverbrauch jetzt niedriger is, werd ich bei der nächsten betankung erfahren

    ok wenn du meinst... ich werde morgen mal das komplette set wechseln, also sprich mit nadel, kolben und feder mal sehen ob sich was ändert... melde mich morgen dann nochmal

    ich glaub das bild täuscht... ich hab das verglichen, haben exakt die gleiche länge und werden an den gleichen stellen dünner


    rechts is übrigens die neue nadel von mza

    so... bin jetz extra 15km weit gefahren um mir ne 10er teillastnadel zu kaufen, die hatten aber nur nen reperaturset da.. hat mich nen 5er gekostet..


    ausjepackt und ausm moped ausgebaut, verglichen und da hamwa den salat..... ick dachte mir nur so, schönet ding...
    wenn da auf der originalen nadel ne 8 eingestanzt is, heißt dat doch das das ne 8ter is oder verwechsel ick da schonwieda wat?!


    jedenfalls sind die 1:1 identisch, bis auf das material vllt


    also...
    vergaser gereinigt, teillastnadel von 1 auf 3 gestellt, luftfilter durchgeblasen


    dann hab ich standgas eingestellt, hab mich schon voll gefreut das der motor so problemlos läuft, gib gas, säuft ab -.-


    also teillastnadel nochma vorgenommen und jetz seh ich grad, das da ne 8er drin is wo ne 10er hinjehört ... ick glob ick werd bekloppt-.- weeß jarnich warum der vorbesitzer sone sch.... macht..

    Zitat

    Na da geht's doch schonmal los. Auf die S50, die du in spritmonitor.de hast, gehört der 16N1-8. Unterschied zum -11 ist die andere Teillastnadel.

    les mal was fürn motor drin is -.-