Beiträge von bseQ

    hey..
    samma wie lange habt ihr für den (ersten) führerschein gebraucht? wieviele fehlerpunkte in der theorieprüfung gehabt? und vorallem wie oft die prüfung versaut? :lol:



    ich hab damals ca 7 monate gebraucht (ziemlich schleifen lasse) und 1 mal durch die praktische gefallen (kreisverkehr :dash: )
    theorie mit 8 fp bestanden!

    kann auch dreck im vergaser sein... einfach mal gucken ob in der vergaserwanne rostpartikel oder ähnliches zu finden sind...
    ansonsten tippe ich geber auf der grundplatte


    Zitat

    dabei ist es aufgefallen dass es leicht springt

    ist glaub ich nebensächlich...wenn sie ansonsten funktioniert hat.. vllt auch einfach nochma die zündung einstellen

    wollte ich diesen winter auch einfach nur mit wasser und nen bisschen putzmittel drüber gehen... joa danach hatte ich nen weißen tank, weil der sprit darin so kalt war, das mir das wasser von außen am tank festgefrohren ist^^ war ne lustige aktion xD

    ich glaube ehrlich gesacht das dat ne s50 is mit s51 seitendeckelaufklebern!!
    kugellampe,kleine rückleuchte, s50 motor....


    aber dagegen spricht das baujahr xD

    nehm ich erstmal zur kenntnis :lol:


    das problem ist, das wir die schwalbe schon überteuert gekauft haben (als fahrbereit) und nur die blinker fehlten, aber das war das kleinste problem... als ich die karre dann zuhause auseinander gebaut habe, hab ich gesehen was daran alles gefuscht wurde... (elektrik provisorisch repariert, chokebowdenzug defekt, falscher vergaser, kettenkasten defekt, tank rostig (optisch kaum zu sehen, aber kamen sehr viele rostpartikel aus dem benzinhahn), zündung defekt, usw.)
    also noch ne menge geld investiert... der motor hört sich so auch noch ganz gut an.. wenn jetzt noch ne motorregeneration von nöten ist, wird die karre verkauft und was ordentliches gekauft, das wir für das geld locker bekommen hätten können!! :dash:
    verkäufer hat uns einfach viele mäbgel verschwiegen... und der preis hat uns gelockt, aber für den zustand war es überteuert!!

    Zitat

    1 Ersatzgarnitur

    Oô soll er den dann auch noch gleich einfahren? nee im ernst.. das sind 150 km und keine weltreise... schafft man also locker an einem tag.. und wenn du nicht unbedingt ne garnitur mit einer laufleistung von 30.000 km drauf hast sollte das kein problem sein...
    was ich auf jeden fall mitnehmen würde ist:
    - viel werkzeug (abzieher nicht vergessen)
    - ersatzzündung/en
    - ersatzschlauch
    - ersatzbirnen
    - schrauben und muttern (10er, 13er) (gibts im baumarkt für nen paar cent)


    ansonsten sollte das kein problem sein, wenn du vorher dein moped vernünftig durch checkst und gut gewartet hast... wenn du probleme mit den bremsen hast, oder dein moped schlecht läuft solltest du dich auf kein risiko einlassen und VORHER alles reparieren!
    und nimm dir lieber seitentaschen mit statt nem großen rucksack.... sonst kommst du da als alter mann an.. gibt nämlich ordentlich rückenschmerzen :cursing:

    tachchen,
    hab ein problem mit der 1er schwalbe meiner freundin, dass dringend gelöst werden muss....
    ich habe vor ca 2 wochen, nach totalausfall der schwalbe, den kondensator und den unterbrecher gewechselt, zündung eingestellt und sie lief ca 40 km seit dem ganz gut...


    das problem ist jetzt aber folgendes... wenn sie kalt ist nimmt sie gut gas an und zieht in den ersten zwei gängen richtig gut.. im dritten dann kaum noch (vmax: 55km/h) sobald sie warm wird, läuft sie erst unrund im stand und nimmt schlechter gas an.. wenn sie dann richtig warmgefahren ist, nimmt sie sogut wie kein gas mehr an und läuft quasi mit standgasdrehzahl weiter, ... aber es ist kein absaufen zu spüren... wenn man dann aber gas wegnimmt geht sie langsam aus... hält also kaum noch das standgas... anspringen will sie dann auch nicht mehr so recht....


    hab auch mal nen video hochgeladen, da ich sowas vorher noch nie gesehen habe...


    http://www.youtube.com/watch?v=j4zK3CLi0FY


    und bitte kein halbwissen, das kann ich nicht gebrauchen...