ich hab mir im winter einen nachbaukabelbaum von dumcke bestellt... für meine schwalbe..
ich hatte sogut wie keine probleme damit... alles top verarbeitet und fast alles originalfarben.. nur sind 2-3 kabel übrig geblieben wo keiner wusste wo die hin gehören... 
Beiträge von bseQ
-
-
-
ich denke mal, er geht davon aus, dass der tacho funktioniert wenn es ihm so gesagt wurde. weshalb er den tacho wahrscheinlich auch gekauft hat!
ich hatte mal nen 100er tacho der bis 20 super lief, dann auf 20 stehen geblieben ist und bei höherer geschwindigkeit auf einmal einen sprung auf 40 gemacht hat.... danach wieder gleiche problem... von 40 auf 50
hab mir dann auch hier ausm forum nen gebrauchten tacho gekauft weil ich genau wusste das dieser kaputt war, hatte zum glück noch ne menge 80er tachos zuhause! -
deckel wo der gasbowdenzug drin ist abschrauben, und den bowdenzug aus dem gasschieber raus basteln... dann kommt dir schon die nadel entgegen.. das plätchen muss mit der glatten seite nach oben zeigen und dieses muss dann in die 3te stellung von oben....
auf der nadel ist eine zahl eingestanzt woran du erkennst welche nadel das ist...
wie ich gestern erfahren habe, haben die nachbaunadeln keine zahl mehr, sondern makierungen in form von ringen...
die nadel muss insgesamt 36,8mm lang sein -
welche stellung ist die teillastnadel? standart ist 4 von oben
da muss eine 10er teillastnadel rein, guck mal ob die auch drin ist!
hatte ein ähnliches problem weil bei mir eine 8er drin warZitatMit Choke (Stufe 1 Gezogen)
entweder ist der choke offen oder zu .. dazwischen gibt es nix! -
Zitat
Mhhh das ist ja eine ganze menge.
Auf was habe ich mich da bloß eingelassen.also wenn du kein interesse mehr hast, ich nehm sie gerne!
stell doch bei gelegenheit mal das ein oder andere foto rein... dann kann man den zustand und das was zu machen ist besser abschätzen! -
entweder ist der antrieb schlecht verbaut, dass er sich nicht frei drehen kann oder die welle hat einen weg oder die tachos liegen schon zu lange im dreck oder sind andersweilig kaputt
viel mehr ursachen gibts es nicht...du kannst den fehler schon enorm eingrenzen wenn du die welle an einen akkuschrauber befestigst und mit konstanter drehzahl siehst du ob der tacho und die welle ordentlich funktionieren! wenn das der fall ist, kauf dir nen neuen antrieb
ansonsten kostet so eine welle auch nicht viel... die nachbaudinger brechen mir zumindest immer weg -.-
und wenn das nichts gebracht hat, neuer tacho
-
http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html
erste seite bei google, "querschnitt simson kabel"
https://www.simsonforum.de/wbb…2065829faeb61c3304e167a060,75mm²
-
meine 67 er kr51 hat noch ein alublech mit lüftungsschlitzen auf dem limadeckel, statt wie bei der kr51/1 wo alles aus einem stück gefertigt ist
edit:
ZitatMotorseitendeckel mit blecheinsatz über dem lüfterrad?
überlesen

-
dann guck nochmal wenn sie grad ausgegangen ist.. wenn der funke immer noch gut ist, dann liegts am vergaser oder an der benzinzufuhr!
-
also wenn du gleich zweimal das gleiche thema erstellst, und 2 unterschiedliche vermutungen hast, verbessert das deine situation auch nicht wirklich!
so wie du es hier beschreibst, würde ich auf den tankdeckel tippen!
wenn das luftloch zu ist, entsteht ein vakuum im tank und es fließt kein benzin mehr in den vergaser!guck mal nach ob das benzin unterbrechungsfrei läuft (benzinschlauch vom vergaser ab, kanister drunter und nen bisschen laufen lassen!)
-
wenn bj 77 = unterbrecher!
guck erstmal nach wie der funke im kalten zustand aussieht und einmal nachdem du liegen geblieben bist... (kerze raus schrauben, in den kerzenstecker stecken, kerze mit gewinde auf motorgehäuse legen, zundung anschalten und treten)
is der funke nurnoch ganz schwach oder komplett weg, musst du wohl den kondensator auf der grundplatte tauschen