Beiträge von crisiszone

    Hi,
    ich möchte meine 70er Motor ein wenig aufrüsten. Das ganze soll mit einem A0A2 oder 3 gefahren werden. 20er Mikuni und je nachdem Luftfilterumbau (in deiner Schwalbe)
    Der Zylinder soll mehr auf Drehmoment und Alltagstauglichkeit ausgelegt sein. Mehr als 100 kmh müssen es nicht sein, soll einfach gut weggehen und auch in niedrigend Drehzahlen aus dem Pott kommen. Enspanntes Fahren sollte möglich sein.
    Ich bin nun schon über viele Zylinder gestolpert von Langtuning über Mühli und wie sie alle heißen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
    Hat den jemand einen Tipp für mich aufgrund ähnlicher "Interessen" was die Motorcharakteristik angeht?
    Ach und, gibts den Mühli den überhaupt noch? Finde keine Shop mehr...


    Grüße

    Hi,
    auch wenn die letzten Seiten für sich sprechen, möchte ich doch nochmal ein großes Lob aussprechen.
    Ich hatte 4 Motoren bei ihm, jeweils unterschiedliche Probleme.
    Alles M541 ausser ein Motor einer S50.
    Alle Motoren kamen dicht und 100% funktionsfähig zurück. Spiele waren merklich ausdistanziert und akurat vermessen (jeder Motor das selbe Spiel).
    Über Probleme/Defekte wurde ich immer sofort unterrichtet und gefragt ob die Investition in Ordnung ist.
    Prompte Antworten auf all meine Fragen. Meist war er derjenige er eine zügigere Antwort verlangte (bin gerade völlig ausgebucht von der Arbeit und komme nicht immer sofort dazu).
    Bei einem Motor gab es nach dem Wiedereintreffen ein Kupplungsproblem. Daraufhin schickte er mir kostenlos! ein komplett anderes Kupplungspaket mit entsprechend benötigten Sicherrungsscheiben und anderem Gedöns.
    Nachdem der Fehler auch mit anderem Paket nicht weg war, schickte ich ihm das Ding wieder und bekam es innerhalb weniger Tage funktionsfähig zurück.
    Die Kosten dafür übernahm er dafür natürlich!


    Für mich ein Grund meine Motoren immer wieder bei ihm abzuladen. :thumbup: Schade das es sowas in der freien Marktwirtschaft nicht mehr häufig gibt :thumbdown:

    Du solltest einfach mal das Standgas ordentlich einstellen, kuggstu hier:


    http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html


    Benzinfilter ist so ne Sache bei mir, schon oft einen verbaut und schon oft wieder rausgeschmissen weil irgendwie gerne zu wenig Sprit nachläuft. Solange du einen am Benzinhahn hast, würde ich den im Schlauch wieder rausschmießen, nur um eine Fehlerquelle auszuschließen.


    Grüße

    Sorry für den DP aber es gibt neues:


    1 Mai Schloss Scherneck, 10.30...einige fahren wohl in Gersthofen los, ich werde in Rehling zu euch stoßen. Wer fährt den mit?


    Liste:
    Crisiszone+Freundin, jeweils 2er Schwalbe

    Wenn ihr an Schloss Scherneck vorbeifährt, könnt ihr mich aufgabeln (ich denke einige wissen noch wo ich wohne) Würde mitfahren, komme aber am 1 Mai erst von Frankfurt gegen 11-12 wieder :(


    Grüße und viel Spaß bei der Ausfahrt!