Beiträge von crisiszone

    Wie man sich nur so verarschen lassen kann :dash:


    Altes Moped =alles selbst machen
    ansonsten Plastikkübel kaufen...


    zu deim Edit:
    Ich kenn dich nicht persönlich, aber ich kenne zu viele Leute die den ganzen Tag rumjammern und sagen was sie nicht können anstatt die Hände aus den Hosentaschen zu nehmen und sich einfach ranzumachen. Im Internet ist ALLES beschrieben. Egal welches Schräubchen du an deinem Karren findest, du wirst sicher jede erdenkliche Frage, die sich das kranke menschliche Gehirn dazu ausdenken kann, im Internet finden.


    Ich hab ne 10er Nuss nicht von ner Bohrmaschine unterscheiden können und heute habe ich schon einige Fahrzeuge restauriert wonach sich andere nur so die Finger lecken (soll nicht angeberisch wirken, bin nur selbst stolz auf meine Arbeit), weil ich mir eben ALLES selbst beigebracht habe und durch Aufgaben gewachsen bin.


    Zum Luftfilter gibts Explosionszeichnungen wie was gehört, im Forum findest du genug gebrauchte Teile für n Appel und n Ei.
    Ein Nachbauzylinder bekommst du für 36 Euro, ein originalen (der dann auch nicht läuft wie ausgekotzt) findest du hier im Board auch zu hauf.
    4 10er Muttern wirste auch lösen können nehm ich an? Sufu anschmeißen "Zylinder montieren" und selbst ausprobieren. Mehr als was vergessen (selbst schuld) und ein paar Kolbenringe kannst du nicht kaputt machen.



    Die Liste könnte ich jetz deutlich weiter führen nachdem ich den ganzen Fred gelesen hab, aber schließich steht (wie oben erwähnt) eh schon alles doppelt und dreifach im Netz.



    45€ für ne Probefahrt :dash::dash::dash::dash:

    Schonmal dran gedacht das jemand für das Ding einfach kein Platz hat? Vlt. hatte jemand ein KZ über von nem anderen Auto das er kaum fährt und hat das montiert, damit das Ordnungsamt kein roten Kleber drauf macht? Wer will den da immer gleich an was böses denken :)


    Würde mich interessieren was bei der Polizei rauskommt, am Ende ists so wie beschrieben und der Halter findets garnicht schnieke das du die Polizei auf seinen Stellplatz aufmerksam gemacht hast...

    Tacho wäre mir egal, ist nur dran zwecks der Optik! :censored:


    Ich werde die mal anschreiben..
    was gibts den noch so für Tuner?
    Mühli scheint ja tot zu sein, bei Lang gibts irgendwie auch kein Mittelmaß zwischen Drehzahl und Drehmoment..möchte ja auch nicht wieder downgraden :(


    edit: Bin ne wandelnde Lauchzwiebel, dafür gehn die Mopeds bei mir alle nen ticken schneller :D

    Hi,
    ich habe in Verbindung mit Polyamidbuchsen gute Erfahrungen mit stinknormalen Ebay stossis gemacht. 280mm vorne, sind recht hart und federn noch gut. Hinten habe ich 320mm verbaut.
    Mir gefällt das Fahrwerk so sehr gut, fährt sich gut und direkt auch bei 100kmh.

    gnihihihi du bist ja Tüüpe........Focht Schwuchtel eben...abba janz ok :Beer:


    :doofy::popcorn:


    Sr80 Getriebe fällt raus - Motor wird nicht zerlegt. Außerdem habe ich echt keine Lust auf so ne Schlaftablette mit mega langer Übersetzung - soll ja drücken das Dingen :D


    Gibts den von den Zylinder bei 2 Takt Factory auch n Dynolauf? Kann auf deren Seite nichts finden..


    edit: Wiege derzeit ca 66 kg.

    HI,


    85ccm kommen vorerst nicht in die Tüte, möchte den Motor nicht nochmal aufmachen und grade einfach nur fahren (keine Zeit für solche Spielereien atm)
    Gehäuse ist auf 50,4 aufgedreht.


    Mit BFT hatte ich schoneinmal geschrieben, der meinte 100 kmh auf Drehmoment sind kaum machbar mit ner Schwalli.
    Den Rest kugg ich mir aufjedenfall an.
    Irgendwelche anderen Vorschläge?

    Hi,
    nachdem ich mir zum Frühjahr hin einen neuen Motor aufgebaut habe, hat der Zylinder nun vor einigen Tagen, aufgrund eines gebrochenen Kolbenclips, das zeitliche gesegnet :k_schimpf:


    Mein Setup:
    70/4 von Schmiermaxe (war günstig)
    20er Mik
    offener Luffiumbau (Schwalbe)
    ZT Reso in Originaloptik
    Übersetzung original/70er Primär


    Da mir der Zylinder sowieso zu drehzahllastig war, möchte ich eigentlich nun auf einen anderen Zylinder umschrauben. Was käme da in Frage? Ich möchte im Stadtverkehr schön tuckern können und außerorts soll die Schwalbe die 100 ruhig vollmachen.


    Welchen Zylinder soll ich nehmen? Was würde den da gut harmonieren? (möchte das restliche Setup nicht mehr umschrauben)


    Grüße,
    Pascal

    Um es nochmal zu erwähnen:


    Wiedermal alles perfekt, Motor 1+, Service/Kommunikation 1+, Dauer 1+


    Was soll man dazu sagen, aufjedenfall mein Motorenmann für alle zukünftigen Projekte.


    PS: Der Motor den du gemacht hast läuft 72 laut Tacho (M541, Stino 50er, alles ori)

    Bestelle grade sehr häufig bei Ostoase und bin durchweg zufrieden.
    Die Auswahl und das P/L Verhältnis ist klasse.
    Die Teile sind immer 1 Tag nach dem Kauf (Paypal) da.
    Nach etwa 10 Bestellungen haben sie ausversehn ein Tachomitnehmer vergessen.
    Hingeschrieben, 2 Stunden später eine Antwort erhalten "Schicken wir nach, kein Problem".
    Ein Tag später lag das Zeug im Briefkasten und einen 5€ Entschuldigungsgutscheincode gabs auch noch oben drauf...


    Habe mich in letzter Zeit öfter ein wenig über AKF geärgert, Ostoase hat AKF nun endgültig vom Tron gestoßen!


    Grüße

    Choke MUSS verbaut werden, sonst ists klar das sie hochdreht..
    Hast du den Vergaser überhaupt abgestimmt auf den Zylinder? Falls nicht: Abstimmanleitungen gibts genug.
    Gaszug hängt nicht? (Schieber schließt komplett?!)
    Falschluft? (mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor einmal über den Ansaugtrackt prühen, darf nicht hochdrehen)


    Chokezug einhängen:
    Oben aus dem Griff aushängen, Zug bis anschlag unten raus. Zug durchs Gehäuse friemeln, Kontermutter ganz rein drehen, Feder drauf und Choke (mit Gummi) quer einhängen und drauf achten das die Feder gerade sitzt.


    Grüße

    8 Kontrollen - keine Probleme. Denoch spielt das eigentlich keine Rolle obs gut geht oder nicht - legal und mit ruhigem Gewissen ist es manchen nicht möglich auf deutschen Straßen zu fahren. Muss jeder selbst wissen ob er das Risiko eingeht bzw. obs ihm wirklich wert ist.


    Grüße