Grundeinstellung von Simson...google einfach mal nach deinem Vergaser bzw. deinem Simme Modell.
Beiträge von crisiszone
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Nein, Nadelventil ist das von F6F beschriebene. Da sitzt ne Nadel drin, wenn die Schwimmerkammer voll ist, drückt der Schwimmer die Nadel rein und verschließt das Ventil. Wenn die Schwalbe lang steht mit voller Schwimmerkammer setzt sich die Nadel fest und bleibt hängen. Wenn dann kein Sprit mehr drin ist und Schwimmer nach unten geht, bleibt die Nadel trotzdem oben und sorgt dafür das kein Sprit nachläuft.
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Geht das Nadelventil den leichtgängig?!
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Vergaser sauber gemacht? Alle Düsen durchgeblasen? Nadelventil vlt. fest?
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Dann mach doch mal den Tunnel runter, wackel an den Zügen sodass sie dann normal laufen würde. Wenn sie dann läuft, mach sie aus und versuch sie ohne Choke zu starten. Wenn sie dann wieder normal läuft hat man doch eigentlich den Übeltäter gefunden.
Dann mal den Bowdenzug leichtgängig machen, den Chokehebel überprüfen und ggf. die Chokedichtung wechseln. -
Mit "Druckkegel" wie du es nennst, geht es. Ohne nicht.
Nachschaun kannst du indem du das Endstück abnimmst, reinschaust, wenn du zum Krümmer durchschaun kannst hat er keinen, wenn da nen Kegel drin ist hat er einen.
Kegel sieht aus wie nen Zauberhut den du von oben anschausthttp://www.spielkistenverleih.de/zauberhut.jpg
Greez.
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Mutter runter, Polradabzieher benutzen, Polrad abziehen. 2 Schrauben oben und unten von den Haltekrallen der Zündung lösen, Grundplatte raus.
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Falschluft hast du dann..da läuft eig. garnix mehr richtig. Wenn der zum Getriebe tot ist raucht se wie ne Dampflock weil das Getriebeöl verbrannt wird. Solang alles ok ist nicht wechseln, denn Never touch a running System
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Hatte das umgekehrte Problem. Hatte die 1er Wippe und nen 2er Motor-->Loch zu klein
Wird bei dir also ne 2er Wippe sein. Wo hast die den gekauft? Kannst normal zurück geben wenn du für 1 gekauft hast und für 2 bekommen hast. -
Nein du brauchst eins der 2 links daneben.
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Du brauchst ein Hinterrad Bremsteller von ner Schwalbe oder S51. Nen Schraubnippel und das wars.
In diesen übrgen Nippel bohrst du ein 6,5er Loch bis zur Hälfte durch, dann mit nem 3er bohrer ganz durch bohren für den Bowdenzug. Original Bowdenzug Nippel vorne abschneiden, durchziehen, Schraubnippel drauf und einstellen, fertig.(die Beilagscheibe kommt noch weg, hab den Hebel nur falschrum draufgebaut..besser ist mit der "Mulde" nach vorne)
Greez.
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Gibts nicht fertig. Kannst höchstens von Rollern die Aufnahme für DHL kaufen, dir ne Distanzhülse drehen und anpassen.