Schwalbe Vorderradbremse

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich möchte gerne ein Bremsschild mit aussenliegendem, ähm ja wie nennt man das Teil ..., "Zughebel" am Vorderrad der Schwalbe verbauen um die Bremsleistung zu verbessern. Was muss da genau geändert werden ? Das bremsschild ist klar, aber was ist mit der Zugaufnahme, bruahc ich nen anderen Zug usw.

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Du brauchst, wenn mich nicht alles täuscht, nur das Bremschild von der /1 Schwalbe ;)
    D.h. du brauchst so gesehn, am Bremschild nichts rumflexen.

Der User Schwabe hat diesen Umbau und kann dir genauere Auskünfte geben ;)

Viele Grüße

huj

• Die Kr51/2 hat vorne genau dasselbe Bremschild ;)

Aber vllt. reden wir auch nur aneinander vorbei..

• Aktuell siehts ja so aus: [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ef/Simson_Schwalbe_KR51_2.jpg]Bremse KR51/2[/b]

Also ich brauch dann:

Hinteres Bremsschild KR51/1
    Vorderer Bremshebel S51
    Bowdenzug SR50 (wurde mir gerade gesagt ?)

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Du brauchst ein Hinterrad Bremsteller von ner Schwalbe oder S51. Nen Schraubnippel und das wars.
    In diesen übrgen Nippel bohrst du ein 6,5er Loch bis zur Hälfte durch, dann mit nem 3er bohrer ganz durch bohren für den Bowdenzug. Original Bowdenzug Nippel vorne abschneiden, durchziehen, Schraubnippel drauf und einstellen, fertig.

(die Beilagscheibe kommt noch weg, hab den Hebel nur falschrum draufgebaut..besser ist mit der "Mulde" nach vorne)

Greez.

• Du brauchst das Bremsschild mit dem außenliegendem Hebel.Auf dem Bremschild ist das Gegenlager für die Außenhülle drauf.Sollte Dein Zug zu kurz sein ziehst Du als erstes das Blechkäppchen von der Außenhülle dann kannst Du von der Außenhülle mit einem guten Seitenschneider ein bischen abschneiden bis der Zug passt.Blechkappe wieder auf den Zug drauf .Oder Du schraubst den Hebel ab und setzt ihn ein-zwei Zacken nach vone.Das ist kein Hexenwerk ich hab mir zusätzlich noch die roten Bremsbeläge in der Bucht Nr: 390083530066 von Zweirad-Lukas besorgt.Die bremsen wie Gift.Sollten die mal nicht in der Auktion sein anrufen.Wenn Du das hintere Bremschild von der /1 er Schwalbe nimmst kannst Du auch den Bremskontackt anschließen.Dann leuchtet es bei beiden Bremsen.Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!