Bei mir wirds wohl darauf hinaus laufen dass ich die Elektrik (hoffentlich) in den nächsten paar Stunden soweit verstanden habe dass ich alles anschließen und den Kasten wieder zu machen kann. Wenn ich dann in 1-2 Jahren was verändern will gehts dann bestimmt wieder von vorne los 
Naja, und ich verstehe meine Verkabelung irgendwie immer noch nicht richtig:
Gemäß Schaltplan (Moser) gehen vom Regler drei Kabel (rot, gelb-rot, gelb, von links nach rechts) in den Apter ("Steckverbindung 3-pol"). Das rote wird zu einem schwarzen (DC), welches zur Sicherung, von dort zur 30 am Zündschluss und durch die Sicherung zur Batterie geht (in rot-grün).
Bei mir ist das aber anders: Das rote liegt bei mir inder Mitte des Adapters und wird zu zwei (!!!) schwarzen Kabeln, von denen eins direkt zum Blinkkeber führt (war lieferungsmäßig so gesteckt) und das andere (von mir gesteckt) zur Sicherung geht, wie auf dem Schaltplan. Auf dem Schaltplan gibt es aber gar keine Verbindung von Regler zu Blinkgeber 
Weiter sieht es bei mir so aus, dass das gelb-rote in der Mitte liegt und direkt weiter in der gleichen Farbe zur Grundplatte läuft. Auch das gelbe bleibt gelb und läuft weiter zur Grundplatte. Auf dem Moser-Schaltplan wird das gelbe Kabel über den Adapter aber zu zwei Kabeln, einmal gelb (zur Grundplatte) und einmal schwarz-weiß (zur Sicherung). Das schwarz-weiße KAbel gibt es bei mir gar nicht! Das ist auch der Punkt wo meine Frustration immer weiter in die höhe steigt, alles andere konnte ich mir irgendwie herleiten, das aber nicht.
Habe das ganze auch mal fotografiert, hoffe das macht es einigermaßen verständlich, wo ich mich so unbeholfen ausdrücke 