Beiträge von Modellflug94

    Homer 20x1,5


    @all


    Heute habe ich folgende Arbeiten ausgeführt:


    Vergaser gereinigt (alle Düsen, Durchgänge usw.)
    Alle Schrauben nachgezogen
    Neue Vergaserdeckeldichtung
    Neuer O-Ring
    Neue Schwimmergehäusedichtung


    Düsen: (Vergaser: Bing /Zündung: Vape /Zündkerze: Isolator 260)


    HD: 68
    ND: 30
    Nadelstellung: 2. Kerbe von oben
    Luftregulierschraube: ½ Umdrehung rausgedreht.


    Nach mehreren Kilometer fahren, sah die Kerze weiß-grau, absolut trocken, nur minimal ölig am Kerzenrand und am Gewinde aus. 8|


    Nachdem ich zu Hause angekommen war, sprüht ich nochmal alles relevanten Teile mit Start-Pilot ein, und habe den Luftschlauch mal zu gehalten - der Motor ist sofort ausgegangen.
    Noch dazu geht der Motor sofort aus wenn ich den Choke ziehe, und während der Fahrt kommt er ins stottern.


    Die Schwalbe fährt sehr gut, Anzug ist super, Endgeschwindigkeit ebenfalls, aber das Kerzenbild macht mir Sorge -auf einen Klemmer kann ich wirklich verzichten.
    Er ist aber auffällig drehfreudig.
    Gasannahme direkt, kein auffälliges Hochdrehen, keine nachziehen.


    • Kann das Kerzenbild auch am Sprit liegen?
    • Oder an dem Gemisch? (lt. Tankstelle war es Super 95)
    • Kann das Kerzenbild an der Schwimmereinstellung liegen, wenn ja warum hat es vorher funktioniert?
    • Wenn der Motor wirklich so massiv zu mager läuft warum geht er dann SOFORT aus wenn ich den Choke ziehe? (auch nur leicht)
    • Wenn der Motor Nebenluft zieht, warum geht er dann SOFORT aus wenn ich den Luftschlauch zu halten?
    • Ist das Kerzenbild vllt. normal für den Vergaser?


    Würde mich über Hilfe freuen da ich selber nicht mehr wirklich weiß was ich machen soll. ;(


    Foto von der Kerze:


    Gibs nicht da alle Fotos so aussehen, als ob die Kerze rehbraun wäre ^^



    Grüße Georg :b_wink:

    Schöne Arbeit, mir gefällt sie :thumbup:


    Bis auf die Blinker/Spiegel :P


    Schade dass *manche* User ihre Meinung manchmal äußerst polemisch vortragen und durchsetzen müssen :whistling:
    Vielleicht könnte derjenige der sich evtl. angesprochen fühlt, einmal kurz für sich entscheiden ob an dem oben Geschriebenen was dran ist und ob er das für die Allgemeinheit besonders konstruktiv findet :b_fluester:


    :b_wink:

    Moin,


    Habe nachgeguckt, eine HD 68 und die Nadel war auf der 2. von oben! Beim wieder Raufschieben des Vergaser ist mir der O-Ring um die Ohren geflogen. :cursing:


    Ich melde mich sobald die neuen Dichtung da habe, und das Problem wieder auftreten sollte. (Ich mach alle Dichtung neu am Vergaser/Stutzen).


    Grüße Georg :b_wink:

    Ich guck morgen mal wegen HD und Nadelstellung nach. ;)


    Kann das sein dass durch beides der Verbrauch steigen würde? :S


    Der Motor wurde neu gemacht, und die Kerze ist nicht ölig deshalb würde ich den Wedi nicht als Fehlerquelle sehen.


    Ich guck trotzdem morgen nach.


    :b_wink:

    Beim Bing unbedingt das Ansauggummi mit Schellen dichtmachen.
    Gerne reißt auch mal der O-Ring auf dem Flansch beim aufschieben

    Ist mit Schellen dicht gemacht, und mit Start-Pilot überprüft worden ;)


    O-Ring guck ich mir mal an, aber dann hätte er doch auch auf Start-Pilot reagiert, wenn er dort Luft ziehen würde? ?(

    Moin,


    Folgende Arbeiten wurden schon gemacht:


    Vergaser gereinigt (alle Düsen, Durchgänge usw.)
    Alle Schrauben nachgezogen
    Neue Vergaserdeckeldichtung
    Neuer O-Ring
    Neue Schwimmergehäusedichtung


    Düsen: (Motor: M541 /Vergaser: Bing /Zündung: Vape /Zündkerze: Isolator 260)


    HD: 68
    ND: 30
    Nadelstellung: 2. Kerbe von oben
    Luftregulierschraube: ½ Umdrehung rausgedreht.


    Nach mehreren Kilometer fahren, sah die Kerze weiß-grau, absolut trocken, nur minimal ölig am Kerzenrand und am Gewinde aus. 8|


    Nachdem ich zu Hause angekommen war, sprüht ich nochmal alles relevanten Teile mit Start-Pilot ein, und habe den Luftschlauch mal zu gehalten - der Motor ist sofort ausgegangen.
    Noch dazu geht der Motor sofort aus wenn ich den Choke ziehe, und während der Fahrt kommt er ins stottern.


    Die Schwalbe fährt sehr gut, Anzug ist super, Endgeschwindigkeit ebenfalls, aber das Kerzenbild macht mir Sorge -auf einen Klemmer kann ich wirklich verzichten.
    Er ist aber auffällig drehfreudig.
    Gasannahme direkt, kein auffälliges Hochdrehen, keine nachziehen.


    • Kann das Kerzenbild auch am Sprit liegen?
    • Oder an dem Gemisch? (lt. Tankstelle war es Super 95)
    • Kann das Kerzenbild an der Schwimmereinstellung liegen, wenn ja warum hat es vorher funktioniert?
    • Wenn der Motor wirklich so massiv zu mager läuft warum geht er dann SOFORT aus wenn ich den Choke ziehe? (auch nur leicht)
    • Wenn der Motor Nebenluft zieht, warum geht er dann SOFORT aus wenn ich den Luftschlauch zu halten?
    • Ist das Kerzenbild vllt. normal für den Vergaser?


    Würde mich über Hilfe freuen da ich selber nicht mehr wirklich weiß was ich machen soll. ;(


    Foto von der Kerze:


    Gibs nicht da alle Fotos so aussehen, als ob die Kerze rehbraun wäre ^^



    Grüße Georg :b_wink:

    Habe auch gleich ein Problem zum Einstand mitgebracht... mein Kumpel hat jetzt ne S51, und eigentlich habe ich sie wieder ganz gut zum laufen bekommen, aber bei vollgas im oberen Drehzahlbereich fängt se manchmal an zu stottern und büst immens an Leistung ein, habe schon den Vergaser sauber gemacht Zündung kontrolliert(Kräftiger funke an der ZK) ZK gewechselt, Loch im Tankdeckel überprüft Nadel höher oder tiefer gehängt Auspuff ist auch eigentlich OK. In moment weiß ich nicht wirklich weiter...


    Genug Sprit kommt an? Düsen stimmen? Schwimmerstand eingestellt?


    :b_wink:

    Das Problem ist Wie´Gesagt das Geld Ich könnte Maximal 90€ ausgeben um SIe Droseln zu lassen und für 90€ bekomm ich keine Mofa

    Da haste was zu basteln:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ge/solo-712-mofa/21638997
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…nder-mofa-roller/21124806


    Lass die Schwalbe wie sie ist! Glaub mir eine gedrosselte Schwalbe zu fahren ist wirklich peinlich und ungemütlich :b_fluester:


    :b_wink:


    EDIT: Falsches Unterforum/Forum! :dash: Richtig wäre: Diverse Probleme oder Motor/ Sf.net