Beiträge von moeftuner

    na ja ihr habt ja großenteils recht.
    ICh hatte auch erwogen einwach nen s83 hauptrahmen zu nehmen.
    Das Problem ist nur, dass dann wieder Au anfällt.
    Und wie große geschwindigkeiten bekomme ich auf ne s83 eingetragen.
    Vorne mit 19" rad mit scheibenbremse?
    Kann ich da eventl mehr als 82 eingetragen bekommen?


    mfg
    moeftuner

    Kannst du eigentlich einen Motor von ner S50 also den Klauengeschalteten 3gang. Auf einen Habautomatikmotor für ein Duo 4/1 umbauen?
    Wenn ja würde mich der Preis sehr interessieren.


    mfg
    moeftuner


    PS: Alle Motoren, die ich bei tacharo hatte laufen bis jetzt immer noch wie am ersten tag!! Ist nur zu empfelen!!

    Habe meinen 3ten Motor wieder zu tacharo geschickt mit dem ergebnis: Motor sieht top aus, springt top an, läuft top,. macht keine geräusche nur zu empfelen.


    mfg
    moeftuner

    So ich muss auch wieder berichten.
    Habe tacharo eineige einzelteile geschickt.
    Der Einbau eines 5gg sowie einer neuen S70 Sport welle und neuem Primärtrieb,
    sowie die überholung mit viton dichtringen ging echt flott (obwohl ja überfüllung war)


    Der Motor sieht wie der erste auch aus wie :dma_smile2:
    Schaut echt alles super aus...und ich habe schon ne menge weitere motoren, die zu tacharo müssten ;)

    super, dass es hier weitere kommentare gibt :)
    ich werde zuerst den motor fertig machen, und dann einmal die tatsächliche Leistung und erreichbare Geschwindikeit messen lassen. Das sollte der erste Schritt in die richtige richtung gehen.

    warum sollten die Prüfstände denn da völlig andere werte eintragen?



    Ich binn da noch relativ optimistisch die frage ist noch muss es eine scheibenbremse sein oder reicht eine MZ bremse?

    Ich danke euch schonmal für die rege beteiligung :)
    Sind diese Streben denn wirklich so ein muss??
    Ich denke schon, dass gute 100 drin sein werden. Ich will 15PS als leistung eintragen lassen.
    Wegen des Prüfers mache ich mir die geringsten Sorgen, der gute Mann ist ein Pole und versteht was davon :)

    Hey leute ich habe eine Frage, die mich schon seit dem Erhalt meines FS plagt.
    Was muss ich an meiner Simson ändern, um sie beim Tüv Als KKR ein tragen lassen zu können.
    Bitte jetzt nicht gleich alle schreien, das geht so wie so nicht und kauf lieber en größeres Motorrad, solche kommentare bitte unterlassen.
    Mein Vorhaben sieht wie folgt aus.
    Simson S50
    Zylinder: 70ccm 4Kanal von LT
    Vergaser: 20er BVF
    Zündung: Vape 70-3
    Auspuff: LTM85


    Bremse hinten: sollte möglichst original bleiben
    Bremse Vorn: Entweder MZ Bremsen, oder Scheibenbremse aus ner S53.


    Meine Frage nun: Reicht das von den Bremsen her, oder muss da noch mehr gemacht werden?
    Ich möchte die simson mit ca 100-120km/h eintragen.


    Dazu müsst ich wissen, was ich alles an dokumenten brauche um die Fahrzeugänderung eintragen zu lassen.


    Und ja ich habe dieForensuche benutzt!!


    Bin über jegliche Hilfe dankbar.


    mfg
    moeftuner

    habe jetzt auch meinen 2ten motor zu tacharo geschickt, es ist diemal etwas mehr zu tun, aber ich bin dennoch überzeugt, dass sich das ergebnis sehen lassen kann.


    mfg
    moeftuner