Also da eigendlich noch die Original Zündung von der Kr51/1 F drinn sein müsste, sollte das doch eine Unterbrecherzündung sein oder ?
Beiträge von Schwalli Driver
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Also Kerze sah ganz gut aus. Nicht irgendwie Ölig oder Rußig oder so
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Moin.
Ich bin eben mit meiner Schwalbe einfach stehen geblieben. Bin erst ein paar Kilometer gefahren dann musste ich an einer Ampel anhalten und ohne vorwahrnung ing sie im stehen einfach aus. Ging auch erst nicht mehr an. Habe 15 Min gewartet dann mal wieder probiert sprang an aber nach 3 Sekunden wieder aus. Dann mal die Kerze + Filtersieb am Vergaser ausgebaut und geschaut aber war nichts. Dann sprang sie plötzlich wieder an. Wenn ich Vollgas fahre läuft sie super aber als ich dann auf meinem Hof wieder zum stehen kam ging sie direkt wieder aus. Hab ihr irgendwelche Ideen woran das liegt ? Zündung müsste noch die Originale von der Kr51/1 von 1975 sein. Vergaser ist nen Bing 17. Sitzt der vielleicht zu hab den etwas länger nicht mehr sauber gemacht.
Lg Julius
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Moin.
Ich habe jetzt ein wenig Geld gespart und habe nun ins Auge gefasst meinen Motor überholen zu lassen. Könnte mir hier irgendwer empfehlen wo ich das gut und günstig machen lassen könnte ? Habe mal gehört AKF soll nicht so gut sein und mein Geld wollte ich eigendlich nicht in den Wind schießen.
MfG Julius
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Guck mal hier :
http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=28&Itemid=75
Da stehen alle Modelle genauer beschreiben mit ihren Besonderheiten. Vielleicht kannst du deine Schwalbe mal auf diese Besonderheiten untersuchen.
Grüße Julius
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Habe das Problem mit dem Gaszug gelöst das eigendliche Problem ist aber immernoch da.
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Mir wurde auch gesagt das es möglicherweise an einer rutschenden Kupplung liegt und ich neue Kupplungsbeläge einbaun sollte .
Kann es auch daran liegen ? Oder an noch etwas anderem ? -
Also mit dem Vergaserschieber ist alles in Ordnung
Nur wenn ich nach rechts einlenke dann gibt sie Gas ohne das ich den Griff drehe, also der Gaszug müsste dann iwo hängen bleiben. Aber das ist halt nur beim rechts einlenken. -
Moin
Ich habe gerade in letzter Zeit wo es wieder gut warm geworden ist häufiger das Problem, dass wenn ich fahre und meine Schwalbe warm ist bei Vollgas auf einma richtig Hochdreht zwar nicht ganz so schlimm wie wenn ich einen Gang runterschalte und dafür zu schnell bin, aber doch schon recht heftig. Wenn dieses nicht passieren würde dann würde die Schwalbe auch noch mehr leisten und ich habe durch die dann höhere Drehzahl auch Angst um meinen Motor also Bremse ich lieber und warte bis der Motor wieder normal läuft. Aber sobald ich wieder mehr Gas gebe, dreht er plötzlich wieder so hoch. Was könnte das sein ? =(
MfG
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Moin
Ich habe eine kleine Frage
Ich möchte gerne wissen wie weit bei einer Kr51/1 der Krümmer im Auspuff stecken sollte ?Grüße Julius
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Moin
Ich habe vorgestern was sehr merkwürdiges gehört und wollte mal nachfragen ob hier einer dazu was weiß.
Ich ging mit zwei Kumpels meine Schwalbe schiebend aufem Bürgersteig, lang da kommt uns ein Mann entgegen der mich erstmal auf meine schöne Schwalbe anspricht. Dann meinter er das der Erfinder von Simson ein Deutscher Jude war und die Nationalsozialisten das im gewissen Sinne arisiert haben und es nach dem Krieg die Kommunisten bekommen haben.
Diese Story klang für mich irgendwie sehr unglaubwürdig aber ich möchte gerne mal wissen was davon wahr ist und was nichtGrüße Julius
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Moin
Mein Kumpel fährt ein Hercules Mp4 Moped und nun ist ihm der Zylinder kaputt gegangen.
Daher wolte ich fragen ob hier vielleicht einer einen Hercules Mp4 Zylinder + Kolben hat oder einen kennt der sowas hat
Teile für eine Mp4 sind selten geworden. Weiß vielleicht einer welche Zylinder von anderen Hercules Modellen noch passen könnten ?Danke schonmal im Vorraus