Sobald Schwalbe warm Motor läuft nicht rund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Ich habe gerade in letzter Zeit wo es wieder gut warm geworden ist häufiger das Problem, dass wenn ich fahre und meine Schwalbe warm ist bei Vollgas auf einma richtig Hochdreht zwar nicht ganz so schlimm wie wenn ich einen Gang runterschalte und dafür zu schnell bin, aber doch schon recht heftig. Wenn dieses nicht passieren würde dann würde die Schwalbe auch noch mehr leisten und ich habe durch die dann höhere Drehzahl auch Angst um meinen Motor also Bremse ich lieber und warte bis der Motor wieder normal läuft. Aber sobald ich wieder mehr Gas gebe, dreht er plötzlich wieder so hoch. Was könnte das sein ? =(

MfG

• Hi,
    hast du mal den Schieber im Vergaser auf Leichtgängigkeit geprüft sowie auch mal gleich den Gaszug kontrollieren ob er Spiel hat bzw nicht unter Spannung steht.

• Also mit dem Vergaserschieber ist alles in Ordnung
    Nur wenn ich nach rechts einlenke dann gibt sie Gas ohne das ich den Griff drehe, also der Gaszug müsste dann iwo hängen bleiben. Aber das ist halt nur beim rechts einlenken.

• Also mit dem Vergaserschieber ist alles in Ordnung
    Nur wenn ich nach rechts einlenke dann gibt sie Gas ohne das ich den Griff drehe, also der Gaszug müsste dann iwo hängen bleiben. Aber das ist halt nur beim rechts einlenken.

Nein, da ist einfach zu wenig Spiel im Seilzug. Gib an der Stellschraube ein wenig Leerweg zu.

• Mir wurde auch gesagt das es möglicherweise an einer rutschenden Kupplung liegt und ich neue Kupplungsbeläge einbaun sollte .
    Kann es auch daran liegen ? Oder an noch etwas anderem ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!