KR51/2 L in ocker/braun farbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schönen guten abend.

bin neu hier in der runde und fast besitzer einer KR51/2 L. die ABE hab ich schon. morgen will ich mir dir plakette holen und am sonntag den vogel fliegen. In der ABE steht Typ: 51/2 L. die ABE ist 2006 neu beantragt worden, da die alte wohl auseinander gefallen ist. habe mich hier im forum schlau gemacht, und meines wissens war die KR51/2 L eigentlich grün. meine ist ockerbraun (FIN 1306xxx) und würde ja eher für eine 51/2 N oder 51/2 E sprechen. verkäufer meint das es sich hier um die originalfarbe handelt...

Frage1: wie kann ich dies herausfinden ob es sich tatsächlich um eine 51/2 L handelt?
    Frage2: wo ersehe ich in der ABE die erstzulassung?

bitte um hilfe

der jetter

[edit by Mod] FIN ausge'xt, FIN niemals komplett online Stellen, Mißbrauchgefahr !!![/edit]

• Der Lack ist original und hört auf den schönen Namen biberbraun. Der größte Teil der braun lackierten Schwalben war das Modell KR51/2E der letzten Baujahre, das Modell /2L wurde überwiegend in billardgrün und rot ausgeliefert. Die E ist bis auf die Zündung und die Lichtleistung allerdings Baugleich mit der KR51/2L. Am einfachsten wäre, wenn du mal das Alublech mit den 2 Schrauben unterm Lenker abschraubst und guckst ob ein Steuerteil von der E-Zündung vorhanden ist. Ich tippe drauf, dass du eine KR51/2E Baujahr 84 - 86 gekauft hast. ;) . Sieht übrigens noch wundershcön aus deine Schwalbe. :thumbup:

Eine Erstzulassung in dem Sinne findest du nirgendwo, da die Dinger eben nicht zulassungs-, sondern nur versicherungspflichtig sind. Das war auch in der DDR so, du kannst dich also eigentlich nur am Baujahr (findest du auf dem Typenschild unter dem Motortunnel) orientieren.

MfG, Henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!