Hast du mal den Vergaser mit druckluft durchgeblasen?
Vielleicht ist einfach nur dreck in der Düse.
Beiträge von Matze941
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Hast du das Schwimmernadelventil auch mal durchgeblasen?
Ich hatte erst ein ähnliches Problem, und nach zig mal Vergaser sauber machen ist mir aufgefallen das der Benzinschlauch aufgrund eines zu langen Benzinfilters nen Knick hatte der nur langsam das Benzin durch lies xD
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ja 4 kleine und 12 große sind drin.
Also du musst den ganzen Motor auseinander nehmen damit du von außen auf die Zahnräder der Schaltwelle siehst.
Dann nimm mal die Zahnräder mit den Scheiben dazwischen runter, am besten in der richtigen Reihenfolge hinlegen.
Dann schiebst du die Ziehkeilwelle wieder rein und steckst die Kugeln mit ein bisschen Fett wieder in die Löcher.
Unter jedem Zahnrad gehören 3 große Kugeln, ganz oben ist so eine Feder, unter die gehören in die 2 Löcher jeweils 2 kleine Kugeln übereinander.Wenn alle Kugeln drin sind kannst du die Zahnräder wieder draufstecken, sollte eins nicht draufgehen musst du die Ziehkeilwelle ein bisschen rein und raus bewegen (nicht ganz rausziehen^^).
Ach es kann sein das du die Feder ganz oben an der Schaltwelle schon runterbaun musst bevor du die Zahnräder runter ziehen kannst.
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nu weiß ich auch, daß es an den S51 keine 80km/h-Tachos gab. Kam mir gleich komisch vor...).
ähm echt?
Ich hab auch nen 80km/h Tacho dran aber mit Tachobeleuchtung.
Ich glaub auch das der da original dran ist. -
Hat sich erledigt, der Verkäufer hat die ABE gefunden.
Sogar das VAPE Polrad ist wieder aufgetaucht, leider ne Woche zu spät weil ich schon ein neues bestellt hab
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ja ich wart jetzt noch was der Verkäufer sagt und wenn der die nicht mehr findet bestell ich ne neue ABE.
Hab am Freitag eh erst die 1. Fahrstunde also hat das noch zeit
(ihhh Müschiföhn fahren xD)Thx für die Hilfe.
Das da ist das Orange aus dem Deckel: http://fb4.de/vehicles/history/simson-s51.jpg
PS: nee ich hab sogar den Enduro Bremshebel dran
aber durchdas das der Seitendeckel einer ohne die Ausbuchtung ist sitzt der Auspuff so weit Rechts das ich fast nicht an den Bremshebel hinkomm -.-
und der Sozius hat Probleme auf seinen Fußraster zu kommen
Aber da werd ich schon noch was machen... -
keine Ahnung wie das Ding mal ausgeschaut hat^^
Die Seitendeckel sind innendrin Orange
Zündung war ne Unterbrecherzündung mit falschem Polrad und ne 6V E Zündung ohne Polrad dabei xD keine Ahnung was standart ist...aber ich würd sagen der Typ B1-4 dürfte am ehesten passen.
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hm ok danke, ich frag den Verkäufer nochmal...
Aber der Typ hats auch geschaft das Vape polrad zu verschmeißen

und weil er die Simson nicht zum laufen gekriegt hat hat er sich nen Roller gekauft
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Mir gehts genauso !
Ich hab den BVF 16n1-8 drauf aber soviel unterschied ist da nicht.
Wennse kalt ist kann ich 30 mal reintreten bis das ding läuft...
oder einfach den Berg vor unsrer Haustür im 1. Gang runterrollen
Das einzige was einigermaßen hilft ist 3 mal ohne Zündung zu kicken, danach geht das Möff meißtens nach 1-2 tritten an.Vergaser ist klinisch rein, ZK hab ich auch schon mehrere probiert.
Was ich auch noch komisch finde ist das wenn der Motor warm ist und ich auf Standgas den choke reinmach dauerts ca 15 sec bis die Kiste absäuft, also bei meiner Puch Maxi mit dem Bing 18/10/xxx Vergaser ist das Teil dann fast aufn Schlag aus.
Startdüse oder wie das Teil unten in der Schwimmerkammer heißt ist ne 0,50 drin.Ich hab mir gestern bei AKF so nen Düsensatz für den Vergaser geholt, ich hoffe damit wirds besser.
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Moin,
ich hab mir vor kurzem eine S 51 im ebay gekauft.
Das einzige was ich an Papieren für sie mitgekriegt hab ist eine "Datenbestätigung für Kleinkraftrad"
jetzt wollte ich fragen ob das ausreichen ist. Weil es war auch so ein Zettel dabei den man ausfüllt um beim KBA neue Papiere zu bekommen und ich glaub mir fehlt einfach noch die Kopie einer ABE.
Sagt bitte mal was ihr davon haltet:

Ja ich weiß man kann die Adresse und die Rahmennummer immer noch lesen aber egal^^ die Adresse ist eh die vom Vorbesitzer...
ach und der Vorbesitzer hat sie auf Enduro "umgebaut", naja das einzige was er gemacht hat war den Obergurt leicht hochzubiegen, das Vordere Schutzblech zu kürzen und den Enduro auspuff zu verbaun (ohne den Passenden Seitendeckel -.-)
Mitlerweile läuft die Kiste auch wieder gescheit und Schutzbleche sind wieder im Originalzustand.
Aber ich spiele mit dem Gedanken den Auspuff auch wieder runter zu setzen.
Dann wäre es doch irgendwie sinnvoll wieder die richtige Bezeichnung in die Papiere eintragen zu lassen.
Aber dummerweiße weiß ich die nicht^^
Also die S51 hat nen 4Gang Motor verbaut, 12V Vape umbau ist drin, ka was noch wichtig ist... -
Moin
ich heiß Matthias, bin 15(werd am 30.8 16) und komm aus Bayern in der nähe von Weilheim i OB
Ich bin schon länger auf Mofapower angemeldet und hab 2 Puch Maxis, eine Hercules Prima 5 und jetzt auch ne Simson S51
aber weil die meisten auf Mofapower keine Ahnung von Simsons haben hab ich mich hier auch mal angemeldet. -
Was ich an ner Simson schätze:
- die 60km/h Regel (vorallem weil man teilweiße sogar offene Plastikroller abzieht und das völlig legal^^)
- Der 2 takt Sound
- leicht zu reparieren
- Schaltgetriebe

