Beiträge von Matze941

    Aber im Einzelfall kann es sein das man eine höhere Verdichtung als 12 hat und dann wirds ungemütlich zb. wenn mann eine Verkorkte/Sport Welle hat.
    Auserdem kann es ja sein das Kopf auchn noch abgedreht ist, Vorbesitzer oder was weis ich.
    Mfg

    Ich bin ca 4k KM mit MZA 60ccm und geplantem 50ccm Kopf gefahren, ohne Probleme!
    Hab damit mal ein Onboard Video gemacht wo mich dann jemand gefragt hab ob ich ne S70 fahre weil die so gut zieht.
    Den Motor bin ich so noch weitere 10k km mit normalem 50ccm Kopf und anderem MZA 60er gefahren bis die Lager platt waren, und das lag wohl eher daran das ich jeden Berg mit Vollgas runter geheitzt bin und auch generell nicht schonen gefahren bin!



    Das Geräusch kann ich jetzt aber auch nicht sicher deuten, ich tippe aber auf Kolbenringe/Kolben, ich denke die Kamera verfälscht das Geräusch auch noch ein bisschen.

    ist es richtig das von dem dreierkontakt auf der rückseite zu klemme 30 durchgang besteht?

    Meinst du diesen Verteilerstecker auf der Rückseite vom Zündschloss?
    Der darf meines Wissens nach zu keiner Klemme Kontakt haben!
    Das könnte gut der Fehler sein, weil wenn ich mich Recht erinnere steckt an dem Verteilerstecker das Kabel von der Lichtspule oder?


    Kannst ja zum testen mal alle Kabel vom 3er Kontakt abziehen und nur mal irgendwie zusammenhalten.

    Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, vor allem weil das nich mein Thread ist.


    Aber nur so viel dazu, ich hab mit ca 70km/h ein Reh volle breitseite mitgenommen, ich hatte nur Glück das es unter den Reifen gekomm ist und ich quasi drüber gesprungen bin.
    Hätte ich zu dem Moment ne Scheibenbremse gehabt hätte ich mich garantiert gelegt weil man die dann aus Reflex voll durchzieht und somit der Reifen blockiert.
    So hab ich es geschafft ziemlich geschockt ein paar hundert Meter weiter hinten stehen zu bleiben ohne Sturz...
    Und glaub mir so klein war das Vieh nich, ich das dürfte ungefähr bis Tankunterkannte gegangen sein.

    oh man wenn man nich gerade wie ein Vollidiot fährt reichen die Bremsen...



    Den Fehler mit den Polyamidbuchsen hab ich auch gemacht xD
    Das vibriert dir so die Eier weg weil die Schwingungen vom Motor 1-1 auf den Rahmen übertragen werden, ist nur die Frage in wie fern normale Gummibuchsen die Power von dem Motor aushalten.



    Aber aufjedenfall geiles Projekt, werd ich verfolgen :thumbup:

    Also die schwarzen Teilchen kann ich so nicht richtig zuordnen, schaut aber aus wie ganz normaler Kupplungsabrieb.



    Dann das zweite Bild sieht aus wies soll.
    Da steckt die Schaltwelle im Lager, das ist das was so Kupferfarben ist.
    Innen drin ist der Ziehkeil, und der muss beweglich sein.


    Dein Problem wird eher im inneren des Getriebes sein...

    wenn beim Choke ziehen NIX passiert hängt der Choke, also ist er immer drin!


    Das wär auch eine Ursache für deinen Fehler.


    Wenn der Motor viel zu fett läuft sind die Symptome ähnlich wie bei viel zu mager.

    Naja wenn er den Auspuff wieder runter legt sollte aber auch ein normaler Seitendeckel hin.
    Und das heißt wieder lackieren und wenn ihr das nicht selber lackiert habt wirds schwer den richtigen Farbton wieder zu treffen...

    Also ich find sie top!


    Nur die "Verchromten" Plastik Blinker gefallen mir nicht, das sieht einfach nur billig aus.


    Farbe find ich auch sehr geil.




    Aber war klar das hier in dem Forum sofort alles bemängelt wird was nicht 100% original ist :thumbdown:

    Zitat

    hab ihn mit dem N3-4 gefharn mti ner 85er hd auspuff original und sonst auch alles original mit s 70 primär und 17er ritzel is er siene 90 gelaufen ( brauchte 7 ltier..) nach miener rechnung hat er aber auch immer an die 10k gederht :D bei 85 oder so

    WTF 7 LITER???
    Ich glaub soviel würde bei mir nichmal ohne Vergaser ausm Benzinhahn laufen 8|


    Die Rechnung kann nicht ganz stimmen.
    Meine Simme dreht laut dem DZM bei 80 km/h zwischen 8 und 9k rpms
    Und das mit S70 Primär und 15er Ritzel.
    Also müsste deine Drehzahl viel niedriger sein.