Schublehre ist doch viel zu ungenau...
Steht auf dem Kolben keine größe drauf?
Schublehre ist doch viel zu ungenau...
Steht auf dem Kolben keine größe drauf?
Naja Rückwertsabspielen ist jetzt nicht so der bringer denk ich ![]()
Ja für vorne find ich keine Position, egal wo ich die Kamera hinbapp es fibriert immer alles total, nur auf nen Tankrucksack könnt ich sie noch stellen zum testen...
Ähm nö ist keine S70, ist ne S51 mit 60ccm 2Kanal.
Ich hab inkl Prüfung und Bögen ca 150 gezahlt.
Aber wer macht bitte mit 16 den Mofa lappen?
Mit 15 lohnt er sich meiner Meinung nach schon, hätte ich in dem Jahr nicht so viel Fahrpraxis gesammelt wäre mir der M schein um einiges schwerer gefallen.
Außerdem wars schon ne geile Zeit aufm Mofa ![]()
Ohne die Scheibenfeder kann sich das Ritzel auf der Welle verdrehen und wenn es das lang genug mach ist die Welle am Arsch.
Außerdem fliegt der Keil evt noch im Getriebe rum...
Wenn du eine besitzt und führst die ABE nicht mit, machts 10 Euro.
Besitzt du aber keine: 50 Euro + Punkte.
Dito
Pro Vergessenem Dokument (Führerschein, ABE, Versicherungsschein) können sie dir 10 Euro Verwarngeld aufbrummen und du musst sie später bei der Wache vorzeigen.
Ich hatte bisjetzt einmal alles daheim liegen lassen bei ner Kontrolle aber der Polizist kannte mich schon und hat mich so weiterfahren lassen ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=quzRWn5BWDw
Ich hab ne Position für meinen Kamerahalter gefunden bei dem die Vibrationen vom Motor nicht auf die Kamera übertragen werden^^
Nur dummerweiße zeigt die Kamera jetzt nach hinten ![]()
Wie findet ihr die Perspektive so?
Das was da vor allem beim bremsen so scheppert ist glaubich das Kettenschloss das ich aufm Gepäckträger hab.
Da gibts sogar ne Frage im Prüfbogen fürn Führerschein was man alles mitnehmen muss ![]()
ABE + Versicherungsschein + Führerschein
Zum Abschließen der Versicherung braucht man die ABE aber nicht, nur Typ, Baujahr, Rahmennummer und Hersteller.
Wenn du nichtmehr ankicken kannst ist es 100% im Motor und nicht das Kettenritzel.
Ich denke entweder wie schon gesagt das Primärritzel hat sich gelöst, oder mit der Kupplung stimmt was nicht
Wird aufjedenfall schwer das vor Ort zu reparieren...
Kommen jetzt noch Bilder oder ein Video?
Man stellt euch doch nicht alle so an, ist ja schlimm wie alle rumschreien das tunen bööööse ist ...
Ich finds jetzt auch nich so gut ne Simme auf 100 zu kriegen, das ist nämlich echt krass auf dem Teil.
Ich bin letztens nen Berg runtergeiert das die Nadel von meinem 80km/h Tacho wieder bei der 0 war, aber ich hab echt gedacht die Simme zerlegts bald.
Da fängt dann alles an zu schwingen (wohl gemerkt mit gezogener Kupplung!)
Gegens Tunen ansich bin ich nicht (ja ich weiß ich bin ja auch ein kleiner dummer 16 jähriger...) aber man sollte es nicht übertreiben.
Ich hab jetzt ca 10000km auf Mofa und Moped runtergerissen und denke ich kann behaupten das ich mich im Straßenverkehr gut zurechtfinde.
Also ich denk bis 80km/h kann man ne Simme gut unter Kontrolle halten, auch mit originalen Bremsen wenn sie gut gewartet werden und man dementsprechend fährt.
Aber mehr kommt im normalen Straßenverkehr nicht gut.
Ich selber bin nen S60 SZ Zylinder gefahren, der lief zwar 75-80 km/h mit Glück aber Alltagstauglich ist er nicht gerade weil untenrum recht wenig geht. (Außerdem ist mein Bing zu klein dafür und mitm BVF bin ich auf Kriegsfuß^^)
Jetzt hab ich wieder nen S60 DDR Zylinder drauf, der läuft top, zieht gut durch und fährt um die 65, evt kommt noch ein 16er Ritzel weil ich jeden Tag ca 30km Landstraße fahre um zu Schule zu kommen aber ich muss erstmal schaun wie der Anzug dann so ist.
Also mehr wie nen 70/2 er ist im Straßenverkehr meiner Meinung nach übertrieben.
ZitatPunkt drei: Am Rahmen kann und darf man nicht so einfach rumschweißen!
man kann schon ![]()
Ach und das mit Führerschein ab 21 Jahren ist quatsch!
Kann sein das das zu zeiten in denen es noch Klasse 1 und so gab (aus Meiner Sicht schon ewig her ^^) so war, aber ich kenne keinen Einzigen der beim ersten mal mit getuntem Fahrzeug ne Führerscheinsperre gekriegt hat. Dabei ist auch völlig egal wie stark die Kiste getunt ist.
Das ist eine Strafe die nur in extremsten Fällen vergeben wird (zb zum 5. mal aufgehalten mit Fahrerflucht oder so...)
Da gabs auf Mofapower erst eine ewig lange Diskussion.
Bist du nach der regeneration Vollgas losgefahren?
Darfst du auf keinen Fall machen. Lager müssen sich noch einfahren.
naja das halte ich für übertrieben, beim neuen Zylinder isses klar das sich der noch einlaufen muss, aber die Lager doch nicht.
Also naklar laufen die sich mit der Zeit ein aber ich glaub nicht das man die extra einfahren muss...
hm sry bei mir schüttets grad (vor 5min hat ich noch Hoffnung, da hats nur genieselt ^^) bei eisigen 4°C
Also wenn sich das nich in ner halben Stunde bessert braucht ihr nich auf mich warten in Diessen...