Beiträge von Matze941

    ähm warte mal ich glaub ich hab hier was durcheinander gebracht.


    Ich mein Die Stellung wo Licht an ist und Motor läuft, also 2 oder 3 je nachdem ob man die Stellung "aus" mitzählt.
    Einmal ganz nach rechts gedreht (Also Stellung 3 oder 4) ist Standlicht und Motor aus.
    Standlicht kriegt man bei richtiger Verkabelung nicht zum laufen solange der Motor an ist.

    Komisch etz geht zwar wenn das Standliht aber leider immer noch nicht mein Scheinwerfer...

    Ich dachte die Batterie ist kaputt?
    Wie kann dann Standlicht gehen?



    Ja der Schalter kann kaputt sein, aber warscheinlicher ist das irgendwo ein Kabel ab ist.
    Hast du ein Messgerät da? Dann Mess einfach mal die Kabel die vorne Bei der Lampe ankommen ob gegenüber Masse Strom anliegt wenn der Motor läuft und Schlüssel auf Schalterstellung 3 ist.

    Man ist die Kiste hässlich^^


    Aber der Motor ist scheins gedrosselt worden (keine Ahnung was da drüben für Führerscheinbestimmungen herrschen...)


    Maximum power of engine, kW (hp) 2,21 (3,0)
    Maximum speed, the km/h 50


    Und was mich ein bisschen verwundert:
    the type of the gasoline A -76 in the mixture with oil the 25:1
    Wieso braucht der Motor 1:25?
    haben die da so schlechte Teile verbaut?^^

    Hohl dir mal die 3,4mm Feder aus AKF inkl neuen Gabelsimmeringen und überhol die Gabel.
    Die Simson Gabeln sind von Haus aus ziemlich schwammig aber mit der 3,4er Feder ist das um Welten besser.

    Kannst du nciht zum testen mal etwas anderes als Tank nehmen?
    zb ne 50ml Spritze ohne Pümpel an den Benzinschlauch zum vergaser dranstecken.
    Dann dürfte ja kein Dreck mehr reinkommen.


    Du kannst auch provisorisch mal einen (oder zwei :D) Benzinfilter dazwischenhängen.

    hmm, die Anleitung seh ich heut zum ersten mal.
    Ich hab bei mir die Schnecke einfach auf das ori Ritzel gebaut, ohne Sicherungsblech (hat mir glaubich Tacharo gesagt das da keins mehr hingehört) statt dessen mit Loctite gesichert und ohne rumgefeile.
    Das ganze hält jetzt schon locker 3000km ohne Probleme.

    hm...mir wurde beigebracht, Moped anschieben (vom Berg rollen oder sich anschieben lassen) so: Zündung an, Benzinhahn auf, bei der richtigen Geschwindigkeit (bekommt man mit der Zeit mit) Kupplung ziehen, erster Gang rein, Kupplung kommen lassen, bisschen Gas und glei weiter fahren :D

    Ich würd zuerst den Gang reintun und dann erst schieben.
    Ich weiß nich ob meine Kupplung nich gescheit trennt aber bei mir schepperts sonst immer so im Getriebe^^

    Meine läuft mit der 68er HD schon super, manche sagen mit der 70er läufts besser.
    Allerdings spühr ich da persönlich keinen Unterschied.
    72 ist aber definitiv zu groß für Stino Motor


    Ich denke dein Problem kannst du mit einstellen der Standgasgemischschraube oder umhängen der Düsennadel lösen

    Der beste Lack nützt dir nichts wenn er nicht Benzinfest ist.
    Ich hab bei mir 2K-Klarlack drauf gemacht (Dose klarlack kostet 3 Euro mehr als Dose Farbe xD) und der hällt das Benzin locker aus.


    Aber war der Tank eigentlich nicht grundiert?
    Weil da scheint ja direkt das blanke Metall durch, normalerweiße geht ja nur die äußerste Lackschicht weg