Beiträge von squamble

    mag sein aber das ist auch mehr satire und die gehörtin den bereich Unterhaltung aber ich finde das es hier net so gut rein passt, weils doch im moment ein bissle ernster aussieht.


    Nach der UN-Konverenz scheint es ja so das die Ammis um jeden Preis stressen wollen und was RUMSFELD über Deutschland gesagt hat ist auch net OK. (Er sagte DTL stände in einer Reihe mit Lybien und Kuba - also zwei alten feinden der USA) das gibt schon zu denken auf was die Ammis da fürn beschi..enen Verteidigungsminister haber, eigendlich müsste man ihn der korektheit halber : Angriffminister der USA nennen!!!
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    wenn er nicht mehr funzt schon! ;D ;D ;D
    @ ich kriesch zuviel : aber nicht zu klein (die HD) weil sonst heist
    es ich_kriech_zuwenig (spritt ab) und das sagen dir dann deine kolbenringe! ;D ;D ;D
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    macht mal net so'n Aufstand! ;D ;D


    Also :
    du tauschst einfach den Unter brecher aus und baust die zündung mit allem drum und dran wieder ein.


    Jetzt lösste die kleine schraube vom unterbrecher und schiebst ihn stück für stück nach oben oder unten (schraube nur leicht lösen damit der Unterbrecher sich net von allein verstellen kann, es ist ausserdem hilfreich sich eine makierung an der schwungmasse zu machen und zwar an der stelle wo der nocken ist)


    dann schauste ob und wie weit der Unterbrecher auseinander geht und stellst ihn so ein dass er ca 0.4mm aufgeht, evtl blattlehre nutzen!


    dann drehste die schraube wieder fest.


    NUN ZUM EINSTELLEN DER ZÜNDUNG :


    an der Grundplatte (GP) ist eine Kerbe und am gehäuse auch.
    die grundplatte wird nun so gedreht das die kerben sich decken.
    fest schrauben und mal ausprobieren ob sie anspringt.


    wenn ja dann kanns weiter gehn: :O
    du schaust mal ob der motor im standgas gut läuft oder ob er es net halten will (bei warmen motor!)
    will er es net so richtig halten hast du noch zuviel frühzündung (GP im uhrzeigersinn etwas drehen) oder wenn er zu langsam hochdreht hast du spätzündung (motor kommt nicht bis in die oberen drehzahlen) (GP gegen Uhrzeigersinn drehen)
    dann einfach ausprobieren - evtl. mal kurz fahren - bis es richtig hinhaut.
    viel spass
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    also bei ner spannung von 30 volt kanns nur die LAdespule sein, da ist bestimmt ein kurzer drinn - hol die ne neue und löre die vernünftig an und das prob müsste gelöst sein
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    @ s51 freak
    wird schwierig sowas gibt es soweit ich weis net, ausser den ist das ein auto, hallo A U T O !
    Die haben immer eigene tachos!
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    @ schwalbefahrer
    Ist eigendlich ganz einfach :
    wenn sich dr kolben in zyli bewegt werden die einzelnen Kanäle geöffnet oder geschlossen, eine steuerzeiten veränderung heisst dann das bestimmte kanäle eher oder stäter geöffnet werden.


    Vielleicht kennst du ja die alten s-50 kolben, die haben auf einer seite (vom einlass) ne aussparung, sowas wird beim steuerzeitentuning auch gemacht. Zu dem wird auch am kolben wo die Überströmer sitzen was weggenommen so das der kanal früher öffnet.


    Lt macht das gleiche dann noch mit den kanälen im motor.




    So bekommt man ein stärkeres Drehmoment - aber nicht mehr drehzahlen
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