macht mal net so'n Aufstand! ;D ;D
Also :
du tauschst einfach den Unter brecher aus und baust die zündung mit allem drum und dran wieder ein.
Jetzt lösste die kleine schraube vom unterbrecher und schiebst ihn stück für stück nach oben oder unten (schraube nur leicht lösen damit der Unterbrecher sich net von allein verstellen kann, es ist ausserdem hilfreich sich eine makierung an der schwungmasse zu machen und zwar an der stelle wo der nocken ist)
dann schauste ob und wie weit der Unterbrecher auseinander geht und stellst ihn so ein dass er ca 0.4mm aufgeht, evtl blattlehre nutzen!
dann drehste die schraube wieder fest.
NUN ZUM EINSTELLEN DER ZÜNDUNG :
an der Grundplatte (GP) ist eine Kerbe und am gehäuse auch.
die grundplatte wird nun so gedreht das die kerben sich decken.
fest schrauben und mal ausprobieren ob sie anspringt.
wenn ja dann kanns weiter gehn: :O
du schaust mal ob der motor im standgas gut läuft oder ob er es net halten will (bei warmen motor!)
will er es net so richtig halten hast du noch zuviel frühzündung (GP im uhrzeigersinn etwas drehen) oder wenn er zu langsam hochdreht hast du spätzündung (motor kommt nicht bis in die oberen drehzahlen) (GP gegen Uhrzeigersinn drehen)
dann einfach ausprobieren - evtl. mal kurz fahren - bis es richtig hinhaut.
viel spass
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief