Beiträge von squamble

    wie wärs mal mit ner Neuen?
    und zündung einstellen und/oder Luftfilter mal sauber machen iss bestimmt auch net verkehrt - weil LuFi sich zusetzt und (Unterbrecher-)Zündung sich mit der zeit verstellt (da Unterbrecher verschleisst).
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    30 euro für ne zündspule???
    du hast doch nen schuss (nur spass)
    die darf höchstens 20 kosten alles andere ist wucher!!!


    also ich hatte mal nen ähnliches problem hab mir aber keine rassel gemacht und ne electronic-zündung eingebeut.
    ich würd dir empfehlen:
    kerzenstecker,Zündspule mit kabel und unterbrecher zu erneuern


    viel glück


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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    wenn das klackern vom Zyli kommt werden die pleullager wahrscheinlich im ar... sein evtl. auch die kurbelwellenlager


    probier mal folgenes aus :


    Krubelwellenlager:
    wackle mal an der schwungmasse wenn du ein deutliches lagerspiel bemerkst sind die lager da wo mein Mittagessen von gestern ist


    Nadellager:
    -kopf abbauen
    mit schwungscheibe (drehender weise) hin und her wackeln und schauen ob der kolben gleich mit bewegt wird (wichtig :geht nur gut wenn der kolben nicht auf OT oder UT steht)
    haste zuviel lagerspiel sind die lager schrott.
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    bau mal den zyli aus und schau mal ob die kolbenringe im a**** sind - bist du sicher dass das klapern vom ZYLI kommt ?


    Wie viel KM hat er denn schon runter?
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    Weiste was ich mich grad frage?
    Wie wäscht man das ding dann - schampoo für coloriertes oder normales Haar ;D


    Schneiden Waschen und Legen bitte ! ;D ;D ;D
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    probiers doch einfach aus, du sollst ja net gleich nen rennen mit fahren... etweder es läuft oder nicht, viellecht müssen da nur andere düsen rein
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    Also isch würd dir empfehlen nen normalen 60er mit tuning-zyli-kopf einzubauen. Dann noch nen guten sportauspuff (zB von rzt - aber keinen leovince) und für deinen vergaser ne grössere Hauptdüse (zB: 75 , 80 oder so) dass ist soweit ganz annehmbar und vor allem auch einigermaßen alltagstauglich.
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    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief



    Also erstmal zur erklärung:
    -Der schräge schaft am schieber : dort sitzt die schraube für den schieberanschlag - also der punkt wo der schieber nicht weiter runter geht


    - weiter unten und mehr links ist die gemischschraube, sie sollte erst komplett reingedreht werden und dann wieder 2 1/2 umdrehungen gelöst werden (werkseinstellung) - sie dient zum regulieren des leerlaufs gemisches


    Nun gehts los: (wenn möglich am warmen fahrzeug durchführen)
    - drehe die schraube für den anschlag ganz rein und schmeiss deine karre mal an, wenn er von allein das gas hält dann ist erstmal gut , du drehst nun die schraube soweit raus das der motor nicht zu hoch dreht aber immernoch rund läuft.


    - nun gehts an die leerlauf düse :
    du drehst sie erstmal wieder 1 bis 3/2 umdrehungen wieder rein und schaust was mit dem motorlauf passiert, dann drehst du die schraube langsam raus und schaust wann der motor am höchsten dreht, dann hörst du auf.


    -jetzt stellst du den schieber anschlag noch mal nach und gut iss..






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    haste mal in den zylinder rein geschaut, wenn du pech hast sind da nämlich schon riefen, ich würd schnellst möglich mal die kolbenringe wechseln und das was Simsonclub_KTC sagte befolgen, sonst kannste dir bald nen neuen zyli holen.


    Wieviel KM hat denn dein Zyli runter ?
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