Beiträge von Pimok

    Hallo zusammen,


    haltet mich für völlig panne, aber ich bekomm es gerade absolut nicht hin, meine Schwingenlager zu wechseln.
    Das Gummi fluppt problemlos in die Aufnahme rein, aber die Buchsen scheinen viel zu groß zu sein, ein Gummi hab ich mir schon kaputt gedrückt.. Gibts da einen Trick? Und wenn die Gummidinger schon so schwer da rein gehen, wie bekommt man dann harte Polyamid Lager dort herein?


    Grüße

    moin,


    das ist schade, aber leider nicht zu ändern. was halten denn die anderen elektro freaks davon, wenn wir da ein wenig eingreifen? einen einfachen plan wie den von den simmen kann man ja halbwegs gut vermitteln.

    Ich habe vor, diesen "Umbau" http://simsonportal.de/anleitu…belumbau-deluxe-t422.html durchzuführen, zum einen weil mir die Optik gut gefällt, zum anderen weil ich mir, wie der Ersteller der Anleitung schreibt, ein anderes Fahrgefühl vorstelle, vor allem weil meine Gewichtsklasse ähnlich der von Ihm ist.


    Jetzt meine Frage: Zählt das als "optische veränderung" welche ohne Eintragung erlaubt sein sollte, oder ist das ganze schon eine Veränderung des Fahrwerks und damit Eintragungspflichtig? Und würde man es im Falle eines Falles eingetragen bekommen?


    Grüße

    Vielleicht zur besseren Nachvollziehbarkeit: Es handelt sich um eine zweispurige Einbahnstraße (Hauptverkehrsstraße), es wird imwechsel die linke und die rechte Spur sarniert, zig Ampeln, im Berufsverkehr ergibt das logischerweise ein riesen Chaos. Aber die Idee über die bereits fertige Straße zu fahren gefällt mir, ist erheblich ungefährlicher was Fußgänger angeht.

    Moin,


    im Prinzip ist meine Frage schon im Titel gestellt. Ich hab eine S50 und möchte gerne einen S51er Bremslichtschalter verbauen. Natürlich hat mein Rahmen keine passende Aufnahme.
    Mein Vater kann gut schweißen, also überlegen wir, einfach einen passenden Stahlwinkel anzuschweißen.


    Bedarf das einer TÜV Abnahme, bzw würde es überhaupt abgenommen und eingetragen werden?
    Oder sollte ichs einfach so dran machen und "so tun als wärs schon gewesen"?


    Wie würdet ihr vorgehen?


    Grüße

    Moin,


    auf dem Weg zur Berufsschule und zur Arbeit ist hier nun seit einigen Monaten eine riesige Baustelle, welche sich ständig verändert, was dazu führt, das ich eigentlich so ziemlich jeden Tag entweder ne halbe stunde zu früh oder 10 minuten zu spät da bin. (Wohlgemerkt bei immer gleicher Abfahrtszeit..)


    Das geht einem verständlicherweise gewaltig auf die Nüsse, weswegen ich schon öfters mal überlegt habe, nicht auf den Bürgersteig auszuweichen und langsam (obwohl um die Zeit eh niemand zu Fuß unterwegs ist..) neben dem Stau her zu tuckern. Bisher hat mich die Angst doch ein wenig zurückgehalten..


    Was würde mich das, im Falle eines Falles, also wenn die blauen mich mal erwischen sollten, kosten?


    Grüße