Hey,
habe heute mein neues Versicherungskennzeichen bekommen. Jedoch habe ich meine S51 als Moped bis 60 km/h angegben und nicht als Mokick bis 60 km/h wie es richtig wäre! Ist das schlimm und muss ich es ändern lassen?
Grüße Basti
Hey,
habe heute mein neues Versicherungskennzeichen bekommen. Jedoch habe ich meine S51 als Moped bis 60 km/h angegben und nicht als Mokick bis 60 km/h wie es richtig wäre! Ist das schlimm und muss ich es ändern lassen?
Grüße Basti
hey,
da du ein neues polrad verbaut hast, kann es auch sein, dass dieses nicht zu deiner grundplatte passt. musst mal die eingravierten nummern vergleichen. unterschiedliche polräder können nämlich auch andere magnetisierungsgrade haben. aber ich tippe auch auf den zündzeitpunkt wie die meisten hier. hatte nämlich so ziemlich das gleiche problem, außer dass ich den unterbrecher und den kondensator erst nach dem einstellen neu gemacht habe. dann lief sie!! also dann viel spaß!
grüße
Hey,
kann ich ohne weiteres in meine S51B 1-4 die Zündung 8307.7-100 mit passendem Polrad (ürsprünglich für die S50) verbauen? Finde nirgends passende Angaben zu Lichtleistung der verschiedenen Zündungen etc.
Grüße Basti
schwachsinn, hat sich erledigt, grundplatte hatte halt bloß die alte form, aber es waren 3 spulen und keine innenliegende zündspule. muss ein anderes problem sein, warum sie so stottert!
hey,
dumm wie ich war hab ich statts einer slpz zündung mit außenliegender zündspule eine slmz zündung mit innenliegender zündspule in meine s51b verbaut. mir kam zwar die andere form der grundplatte komisch vor, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil der verkäufer meinte, die passt ohne weiteres in meine simme. an den zündungsproblemen beim fahren habe ich es aber dann doch bemerkt. die simme hat immer gestottert beim fahren. werde jetzt wieder die richtige slpz zündung einbauen. kann es sein, dass jetzt aber irgendwas an der elektrik im arsch ist, auch wenn ich außer dem stottern nichts gemerkt habe??
grüße basti
hey,
weiß jemand wie ich am besten meinen originalen simson emallie auspuff reinigen kann? ausbrennen oder hält das die emalliebeschichtung nicht aus? hab in der suche noch nix passendes zum schwarzen auspuff gefunden.
danke für eure hilfe.
grüße basti
so gehäuseschraube habe ich rausbekommen mit viel kraft und glück!
das mit dem schlitz reinhauen werde ich probieren, wenn mein abzieher für das polrad gekommen ist. danke soweit.
grüße basti
linksdreher hört sich interessant an. wird dann wohl auch bei der befestigungsschraube von der grundplatte die letzte möglichkeit sein!?!
aber vorne am schlitz überdreht er ja trotz viel kraft dagegen! ist auch ausreichend groß!
nene die kleine schraube ist bündig zur oberfläche abgebrochen. da lässt sich denke mal nichts drehen. die andere schraube hat schon ein paar schläge heute bekommen aber es tut sich nichts. wenn ich noch viel länger probiere, dann ist der schlitz völlig ausgenudelt.
wie leichte schläge und dann nen maulschlüssel? habs mit ner zange versucht den schraubenzieher zu drehen bei vollem druck. vergebens!!
Hey,
ich war gerade dabei meine Zündung einzustellen und als ich die Zylinderschlitzschrauben der Grundplattenbefestigung lösen wollte, gelang es mir nur mit aller kraft die untere zu lösen. die obere bewegt sich einfach nicht einen milimeter und der schraubenzieher überdreht nur. hat jemand einen tip, wie ich die schraube lösen kann? habs mit aller kraft versucht.
des weiteren ist in der grundplatte gerade die schraube von der unterbrecherplatte abgebrochen und der rest steckt noch im gewinde in der grundplatte. jezt bleibt mir eigentlich nur noch übrig ne neue grundplatte zu verbauen oder?
grüße basti