alles klar, das hier ist also kein forum, wo man hilfe bekommt, sondern wo man sich selber alles ewig raussuchen muss. das kenn ich eigentlich anders. aber egal. dann solls nich wieder vorkommen!
Beiträge von Basti255
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okay, weiß jemand wo ich ne gute aber günstige messuhr bekomme?
aso der motor ist der m541 kf
grüße -
ich sag doch, meine wurde nach 1977 gebaut, um genau zu sein 1987!
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Hey,
ich habe eine S51B mit einer SLPZ (Schwunglichtprimärzündung mit außenliegender Zündspule). Wollte mir jetzt einen 60ccm Sportzylinder verbauen. Mein Tuner meinte, ich soll den Zündzeitpunkt auf 1,6 vor OT einstellen. Nun mein Problem, meine S51B ist nach 1977 gebaut wurden, hat also schon die sogenannten Abrissmarkierungen an Schwungscheibe und Grundplatte. Habe ich damit überhaupt die Möglichkeit den ZZ auf 1,6 vor OT einzustellen, oder muss ich mir dazu ne Messuhr zulegen, wie für die Modelle vor 1977? Danke für eure Antworten!
Grüße Basti -
alles klar großer meister! schade das meine simme schon über 2 jahre ohne größere probleme läuft. da scheint was nicht zu passen!
man hast du ahnung und ich wusste garnicht das wir uns schon so lange kennen, dass du das über mich weißt und dass du weißt welche erfahrungen etc. ich habe!
coolio!
so und jetzt gut, wie gesagt thread kann geschlossen werden! -
alles klar sternburg. dir wurde natürlich alles in die wiege gelegt und du hast nicht mal klein angefangen und nach hilfe gefragt. wenn ich was noch nicht gemacht habe soll ich es also lieber sein lassen und nicht mal probieren! coolio ist ja auch ne krasse beleidigung und hat nix mit cool oder so zu tun.
aber egal das gehört hier nicht hin.
der thread kann geschlossen werden. ich belese mich woanders und in meinem simson buch!
danke an die, die helfen wollten! -
oh auch ne tolle hilfe zu sagen, dass es nicht so einfach ist! coolio!
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hey,
ich dachte einfach die alte düse rausschrauben und die neue wieder rein, oder?
grüße -
und wie genau reguliere ich das gemisch über die hauptdüse?
hab den 16 N 3-4 dran!
grüße -
nene die düse muss ich noch reinmachen. aber die schraub ich dann einfach bis zum anschlag rein oder was? und was mache ich, wenn die kerze die falsche farbe hat also das gemisch nicht passt?
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habs jetzt mal bei mopedfreunde-oldenburg durchgelesen. eigentlich muss man nur die umluftschraube einstellen und dadurch das standgas regulieren, oder? ich dachte ich muss auch drinnen was an den düsen verstellen oder so. woher weiß ich ob mein gemisch zu fett oder zu mager ist? grüße
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mein tuner ist auch hier im forum und hat mir seine hilfe angeboten per telefon, also unterstellt ihm hier nichts. aber entschuldigt, dass ich euch mal nach hilfe gefragt habe, wird nicht wieder vorkommen. nein in meiner nähe is keiner der mir helfen kann. musste leider nach braunschweig ziehen und daraus könnt ihr ja dann selbst schließen