Hey,
habe gestern an meiner S51B1-4 einen neuen Vergaser BVF 16N1-11 eingebaut und diesen auch eingestellt. Lief alles soweit ganz gut. Springt gut an und hält das Standgas auch super. Das Problem bei meinem alten war, dass der Gasschieber also das Ding wo die Nadel drin hängt sich nur sehr schwer bewegt hat und somit das Gas immer hängengeblieben ist. Also neuen Vergaser rein, das einzigste was ich aus meinem alten übernommen habe ist der Choke. Mir ist aufgefallen, dass die Feder die da bei der Nadel am Gasbowdenzug ist, sehr stark ist, im Gegensatz zu der alten und somit lässt sich der Gasgriff nur noch sehr schwer drehen. Habe in den Vergaser eine 75er Hauptdüse eingebaut da ich mit einen 60ccm Sportzylinder fahre, wie es auch im alten der Fall war.
Jetzt mein Problem, bei Vollgas im 4. Gang geht andauernd das Gas weg und sie hat auch Fehlzündungen. Das war beim alten Vergaser nicht so, da hat sie im Sozius bei Vollgas nur ab und zu gestottert. Der ZZP liegt 1,6 vor OT. Kann das einfach an der Feder liegen, da diese viel zu stark ist? Mir kommt es auch so vor als würde sie allgemein schwerer anfahren und auch fahren. sie braucht mehr gas beim anfahren als vorher und wie schon gesagt der gasgriff dreht auch nur sehr schwer und geht nicht so leichtgängig zurück. wenn ich beim fahren das gas wegnehme und dann wieder ruckartig vollgas gebe kommt erstmal nichts und dann stottert sie meistens. Vielleicht ist auch die 75er HD zu groß und sie bekommt zu viel sprit, aber der Meister der mir den 60er Sporti verkauft hat meinte, 75er HD rein und ZZP 1,6 vor OT.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Grüße Basti